![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
also mir käme kein lcd ins haus, im ersten moment sehen sie natürlich in den farben kräftiger aus im MM wenn er neben nem plasma steht, davon lassen sich schon mal viele täuschen, dann sitzens daheim und bekommen nach ner stunde kopfschmerzen, von den 6-12 ms nachziehenden filmen, pc games möchte ich da drauf auch keine zocken naja, wennst was gscheides willst kauf da an http://geizhals.at/a320268.html
sowas muss aber jeder selbst entscheiden, ist ansichtssache, ich habe nedmal noch an TFT da ich kopfschmerzen davon bekomme, und ich kein TN panel möchte, seitlich gucken ist ziemlich OK bei den Grossen Bildschirmen, trotzdem merkt man farbveränderungen, und natürlich sitzt man nicht wirklich immer davor |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.12.2000
|
EINER der Gründe warum ich auf LCD gewechselt habe, ist die verspiegelte Bildfläche der Plasmas, da ich auf der gegenüberliegenden Seite des Fernsehers eine Fensterfront habe, mußte ich untertags entweder verdunkeln (nicht so schön) oder mit extremen Spiegelungen leben, was ein genussvolles Schauen fast unmöglich machte, diese Nachteile (und einige andere) sind mit meinen LCD's völlig verschwunden, zumal die LCD's eine wesentlich höhere Leuchtkraft haben und dadurch Fernsehen bei Tageslicht einfach ein Genuss ist.
Ich habe noch keinen Plasma mit matter Bildfläche gesehen. Eigenartigerweise finden Freunde und Bekannte (sind übrigens Drucker und Grafiker dabei) die bei sich noch auf einer alten Röhre gucken, wenn sie bei mir auf Besuch sind, das Bild der jetzigen LCD's schärfer und natürlicher als früher bei den Plasmas. Ich hatte ca. 1 Monat parallel einen Plasma und einen LCD laufen, auch hier wurde das LCD-Bild besser bewertet. Sollte einmal ein Plasma (oder eine andere Technik) kommen, die mich mehr überzeugt, so hängt halt ein anderer Fernseher bei mir an der Wand, ich bin da flexibel (was man glaube ich von der Plasmafraktion hier nicht behaupten kann). Nachzieheffekt -> siehe 'Steinzeit der Flachbildschirme', gibt es heute nicht mehr. Ich bekomme immer mehr den Eindruck, daß sich die Plasmafraktion krampfhaft an fast 10 Jahre alten Argumenten aufschaukelt, weil sie kein wirkliches Gegenargument mehr finden, ist eigentlich ärmlich, oder verkraftet Ihr das nicht, daß es Leute gibt, die mit ihrem LCD glücklich sind. Freut Euch über Euren tollen Plasma, ich weiß, daß ich 2 tolle LCD's habe, mit denen ich äußerst zufrieden bin. ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|