WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2002, 23:32   #11
Miwe
Master
 
Registriert seit: 28.10.2001
Beiträge: 705


Standard

Hi,

hab´inzwischen festgestellt, daß eine Basel-Datei für den Lago FSSE
schuldig ist, also weder die Basel-Szenerie noch Trees.

Dennoch Danke für Deine Antwort.

Gruß,Michael
Miwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2002, 13:56   #12
Lörch
Wherever he is, ...
 
Benutzerbild von Lörch
 
Registriert seit: 07.11.2001
Beiträge: 2.116


Lörch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nun, da alle Probleme gelöst sind, mal zum Flughafen selber: Ich war gestern abend extra nochmal da, um zu vergleichen, und siehe und staune: verdammt echt!!! Wie gesagt, in echt ist er noch in Bau, aber das Y ist (ich meine fast) ganz fertig. Alle Finger sind da, und da wo im FS keine sind, sind auch in echt keine. Nur das da, wo im FS eine Swissair A330 steht, z.Zt, nur Baucontainer stehen, an denen sogar ein Finger angedockt hat. Es sieht lustig aus.

Und nun die Kritik:
Beim taxiing (in Flusi) ist mir 5mal das Fahrwerk eingeknickt, weil der Boden so uneben war. Das GPWS hat sogar die üblichen Warnungen bei zu schnellem Sinkflug und Tiefflug gegeben!!!
Ob M....t daran schuld ist, oder nicht, gibt es dafür eine Lsg.?
____________________________________
Viele Grüße
Hinrich

>> FXP-AIR
>> repaints
Lörch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2002, 17:06   #13
hfbo
Elite
 
Registriert seit: 17.03.2001
Beiträge: 1.017


Standard

Hi Lörch

Ich habe exakt das gleiche Taxi Problem. Wenn man die Szenerie auf dem Taxiway stehend deaktiviert, den FS verlässt und nachher neu startet und "Flug auswählen" mit "Vorheriger Flug" aktiviert, stellt man fest, dass man auf der Wiese steht und nicht auf dem Taxiway. Ich gehe davon aus, dass damit das Problem zusammenhängt.

Gruss Herb
hfbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2002, 06:55   #14
Air Michi
Inventar
 
Registriert seit: 06.08.2000
Alter: 61
Beiträge: 5.640


Air Michi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Leute!

Bin aus Zeitgründen erst gestern dazu gekommen, Basel anzufliegen! War schon angesichts der Größe pessimistisch, aber wurde bei nächticher Landung positiv überrascht. Sehr gute fps, auf German Airports-Niveau. Dazu ein superschöner Flughafen! War eine helle Freude, den anzusteuern und zur Parkposition zu rollen.
Klasse! Danke an die Basel-Entwickler
Grüße aus EDDK Michael
Air Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2002, 13:20   #15
Lörch
Wherever he is, ...
 
Benutzerbild von Lörch
 
Registriert seit: 07.11.2001
Beiträge: 2.116


Lörch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Michael: Aber das Taxiway- Problem hast du nicht, oder???
Aber ansonsten ist es echt ein guter Flughafen.
____________________________________
Viele Grüße
Hinrich

>> FXP-AIR
>> repaints
Lörch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2002, 19:09   #16
Air Michi
Inventar
 
Registriert seit: 06.08.2000
Alter: 61
Beiträge: 5.640


Air Michi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Taxiway-Problem???????? Ähem, ich habe nicht verstanden, worum es geht?? Bei mir ist nichts eingeknickt???
Air Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2002, 20:12   #17
cpsassen
Veteran
 
Benutzerbild von cpsassen
 
Registriert seit: 10.08.2000
Beiträge: 324


Standard

Das Taxiway-Problem kann ich bestätigen.
Offensichtlich ist der Untergrund des Airports nicht "gehärtet".
Ursache hierfür dürfte ein (bekannter) Bug in einigen Versionen des Szeneriedesign-Proramms Airport sein.
Die erzeugten Taxiway- und Apron-Polygone sehen zwar prima aus, haben aber leider die Untergrundbeschaffenheit der darunterliegenden Original-Meshszenerie des FS2002!!!
Für den weichen Untergrund gibt es 3 sichere Indizien:

1. Alle Flugzeuge hüpfen je nach Auslegung der Federung/Dämpfung mehr oder weniger ungelenk über die scheinbar stabile Piste.
2. Empfindlich eingestellte Modelle verabschieden sich mit eingeknicktem Fahrwerk im Boden.
3. Wenn man genau hinsieht, erkennt man an den Bodenkontaktpunkten der Maschinen, die nicht immer mit den optischen Kontaktpunkten des Fahrwerks identisch sein müssen, kleine Staubwolken, wie sie etwa auf unbefestigten Pisten vorkommen.

Bevor ichs vergesse. Die Szenerie ist übrigens klasse und der Designer hat meine volle Anerkennung. Weiter so...

Claus-Peter
cpsassen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2002, 20:20   #18
Air Michi
Inventar
 
Registriert seit: 06.08.2000
Alter: 61
Beiträge: 5.640


Air Michi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Aha!

Leute,
offenbar scheint das ein Problem des FS2002 zu sein, denn bei mir mit dem FS2000 ist nix davon zu sehen
Ganz abgesehen davon, von so schöner Scenery wünsche ich mir gerade in Switzerland (und auch Frankreich) noch mehr
Grüzi Mikcccrael
Air Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2002, 11:28   #19
capt. kört
Jr. Member
 
Registriert seit: 15.10.2000
Beiträge: 34


capt. kört eine Nachricht über ICQ schicken
Reden Update für LFSB 2002

Das Update für LFSB 2002 ist nun auf

http://eapnews.ch/flightsim/

erhältlich.

Viel Spass!
capt. kört ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2002, 16:50   #20
D.Kuckenburg
Master
 
Registriert seit: 21.12.2000
Beiträge: 783


Reden Hallo Ihr Sauger ...

...berichtet doch mal wie es um die Framerates bestellt ist bei LFSB !
MfG D.
D.Kuckenburg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag