![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 01.03.2006
|
![]() Hallo zusammen,
da ich ein Neuling hier bin, wollte ich mich einfach mal kurz vorstellen: Mein realer Name ist Volker, wohne in der Nähe von Lörrach und beschäftige mich schon seit Ewigkeiten mit der Fliegerei. Von Fotografieren über Modellbau (Segel- und Motorflugzeuge, Helikopter)bis zum Scheinerwerb für Segelflugzeuge bin ich ständig irgendwie mit der Flieger verbunden. Schon seit längerem trage ich mich auch mit dem Gedanken, ein A320 Homecockpit zu bauen. Bin bisher aber im "Sammel-Stadium", sauge also alles an Informationen auf, die ich kriegen kann. Als "Erstlingsprojekt" werde ich mir nun den LPT-Switch bauen, damit ich mal wieder etwas Übung im Bauen und verkabeln von Schaltern u.ä. bekomme. Im FS bin ich meistens im A320 - PIC unterwegs. Nach einigen Modifikationen fliegt er auch sehr passabel, und in Verbindung mit dem Track-IR macht das 3D-Cockpit richtig Laune. Mit dem LPT-Switch möchte ich bei diesem Flieger einige Schalter ansteuern. Mal sehen, ob mir das gelingt ![]() Das solls mal fürs erste gewesen sein, falls noch jemand Fragen hat, einfach raus damit ![]() Gruß, Volker |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.07.2004
|
![]() Welcome..,
What are you exactly going to do with that LPT switch? Not sure i understand it all correct. ![]() gr. Frans M
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 01.03.2006
|
![]() Hello Frans M,
i'm planning to use the LPT-Switch to control the system page keys on the ECAM Control Panel. It is only a first try to learn a little about cabeling, so the next step will be a more professional system, such as fsbus for example. As i use the Wilco A320 PIC with the Track IR System ist sometimes a little bit sticky to push the buttons located on the central pedestal with the mouse while your're flying the bus. I hope you understand my intensions? |
![]() |
![]() |
![]() |