![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.08.2008
|
![]() ich darf ein 2-3 jahre altes lenode notebook neu aufsetzen (windows xp).
allerdings fehlen die cd-roms mit dem betriebssystem (unter umständen wurden sie auch gar nicht mitgeliefert? die notebookbesitzerin kann sich nicht erinnern.). bei meinem vater habe ich eine windowsXPprofessional cd-rom gefunden, die wohl nicht auf ein spezielles gerät "geeicht" ist. ich habs mit der probiert, aber da kam nur was komisches von wegen systemeinstellungen zurücksetzen. was tun? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#3 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Da müsste es doch eine versteckte Partition geben, dort ist alles drauf, was du für eine Neuinstallation brauchst - s. Handbuch.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Und wenn er's nicht hat?
Aber Lenovo ist bestens dokumentiert. Da findet man sicher auch das Handbuch - und die Treiber für das betreffende Modell sowieso. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Stammgast
![]() |
![]() Mit der Tatse "Lenovo Care" den Compi einschalten. Und im Menue System wiederherstellen, Werkseitig Installierten Inhalt der Festplatte wiederherstellen.
Das funkt ohne CD. Wenn die Recover Partition noch vorhanden ist. So zumindest funktioniert es auf meinem ein Jahr alten 3000N. Aber Lenovo hat eine super Homepage mit allen Handbüchern. http://netzikon.net/anleitungen/serv...-notebook.html
M.f.G. Karl Geändert von Karl (02.01.2009 um 22:51 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() sry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. unistress und total vergessen.
danke für die tipps, ich werde das, sobald meine schwester nicht mehr an ihrem laptop klebt, ausprobieren und mich dann wieder melden, obs geklappt hat oder nicht. (hoppla, ja, das ding heißt wohl lenovo und nicht lenode oder so ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() ok. im handbuch hab ich nur den punkt gefunden, wie ich ihn "neu aufsetze" mit recovery disc, was mir ungemein viel bringt, weil ich eben keine hab.
ich hab auf dem lenovo R60e(*merken* [ist doch peinlich...]) einen mysteriösen knopf entdeckt, wo dabei steht "think vantage". ist das der, der mit "lenovo care" gemeint is? das wär einfach genial, denn dann hat die suche ein ende ![]() (ich wollte noch nicht testweise drauf drücken, weil meine schwester noch nicht alle daten gesichert hat) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
|
![]() es steht in einem ganz anderen zusammenhang (deswegen war ich mir auch so unsicher), dass sich beim drücken dieses knopfes der rescue und recovery modus aufmacht. also ist das der, wo ich dann eben auf werkseinstellung zurücksetzen kann? (weils nicht mein eigener pc ist, möcht ich keinen scheiß bauen und frag deswegen so oft nach. wärs mein eigener hätt ich schon längst drauf gedrückt *g* - und sehr wahrscheinlich festgestellt, dass es genau das ist, was ich gesuch hab.)
|
![]() |
![]() |
![]() |