![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 06.06.2008
|
![]() Hallo an alle!
Wer kann mir bei einem Problem helfen: Norton Netzwerkzuordnung: Die Netzwerksicherheitskarte wird mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Fehlermeldung: "Eine Prüfung Ihres Netzwerkes ist nicht möglich. Dies kann durch die Tunneling-Protokolle (beispielsweise VPN), die Größe des Netzwerks oder durch andere technische Schwierigkeiten verursacht weren. Möchten Sie es erneut versuchen?" Es existiert kein VPN-Protokoll und auch die Größe kann es nicht sein 3 PC's. Außerdem funktioniert es bei einem PC fehlerlos, beim 2. nicht mehr. Vielleicht hat jemand Rat für mich. Danke Gruß Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Das klingt etwa so, als hättest Du bei den Suchort, wo nach Viren geprüft wird, eine Netzwerkadresse eingetragen. Und daran scheitert Norton dann.
Checke mal bei den Virensuchoptionen, ob Du hier etwas abweichendes zum Standart - vor allem bei den Suchorten - eingestellt hast.
![]() |
#3 | |
Newbie
|
![]() Zitat:
Doch mein Problem liegt nicht beim Virenscan, sondern am Netzwerk, die Netzwerkzuordnung beim Norton 2008 dient zur Verwaltung und Fernwartung der einzelnen PC's. um dies einzurichten muss man die Netzwerkzuordnung konfigurieren. (sofern man die Netzwerksicherheitskarte öfnnen kann). Gruß Markus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Das war mir neu, dass beim Norton 2008 auch eine Fernwartung integriert ist.
Sind beide PC´s mit gleichem Betriebssystem ausgestattet? (Du schreibst ja, dass es bei einem PC funktioniert); evtl. auch ein Berechtigungsproblem im Betriebssystem (VISTA?) Auf der Symantec-Homepage gibts unter Support keine Einträge zu diesem Fehler?
![]() |
#5 | |
Newbie
|
![]() Zitat:
Betriebssystem XP. Ansonsten funktioniert mein Netzwerk ohne Probleme, kann auf alle erdenklichen Weisen zwischen den PC's Daten austauschen und arbeiten. Wie gesagt, nur eben diese eine Funktion von Norton und eben nur auf dem 2. PC Gruß Markus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() Hallo Ihr!
Lool, Na ja, wie ich gelesen habe, funktioniert es auch ohne Norton. Und siehe da>>>>>der PC ist wiede so schnell wie früher. Danke für die Tips Gruß Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() der einzige tipp kann nur sein: "deinstallier das zeug bevor es dir den pc ruiniert" Norton ist schlimmer als jeder virus, mit einem gratis virenschutz zb. www.avast.de (home edition) bist viel besser dran. Momentan hat dir der norton nur geld gekostet, schmeiss ihn weg bevor er dir auch noch nerven und zeit kostet.
![]() |
#8 | |
Newbie
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.10.2002
|
![]() Hast du zufällig schon einen Router für deinen Internetzugang?
Wenn ja dann kannst du auf jede Desktop Software Firewall verzichten den die können alle nur schlechter sein als die Nat und Firewall Funktion im Router. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Newbie
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |