![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 19.02.2007
|
Hallo,
hätte folgende Frage an die Expertenrunde: Ich habe mir zu Hause ein Netzwerk mit einem Router eingerichtet. An diesem Router sind 4 PCs angeschlossen und mit dem Internet verbunden. Ich verwende auf allen PCs Windows XP Prof. Da ich der einzige, etwas erfahrenere User bin würde ich gerne mit einem Programm das Netzwerk "überwachen". Also um diverse Informationen zu bekommen und evt. auch etwas zu steuern. Kann euch leider momentan nichts genaueres sagen, da ich nicht weiß, welche Möglichkeiten es zur Netzwerkverwaltung gibt bzw. welche Programme es gibt. Bitte um eure Hilfe. MIt freundlichen Grüßen |
|
|
|
|
|
#2 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
ohne zu sagen was du willst wirst keine brauchbare antwort bekommen. Du kannst davon ausgehen das grundsätzlich alles möglich ist.
|
|
|
#3 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 19.02.2007
|
Ok alles klar ...
Also Programme zur Transferüberwachung sind mir bekannt ... Falls es ohne Server möglich ist, würde ich gerne den PC "überwachen". Also so, dass ich gewisse Elemente am anderen PC steuern kann oder gewisse Programme sperren kann. Ich habe auf allen Geräte Zugriff, also ist es kein Problem, wenn ich auf dem anderen PC etwas installieren müsse (alles außer einen Virus )Genaugesagt möchte ich: -Kontrolle der verwendeten Programme auf den anderen PCs -Übersicht über Download und Upload -Sperren bzw. Erlauben von diversen Filesharingprogrammen Hoffe das war genau genug MFG |
|
|
|
|
|
#4 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
eventuell was wie www.netnanny.com ?
|