![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.03.2001
|
![]() welches tool verwend ich am besten um kurze popup-nachrichten an vereinzelte Netzwerk-Clients zu schicken? Gibts da nicht einen Windows-Befehl, mit dem man Pop-Up Nachrichten über das Netzwerk verschicken kann?? (ich verwend XP)
das würd für mich das ideale sein thx |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() net send [IP|NETBIOSNAME] Nachricht
sollte funktionieren, verwende mal die Suche, da hat jemand schon mal WSH-Code für ein kleines Tool gepostet... HTH
![]() |
#3 |
Aussteiger
![]() |
![]() start | systemsteuerung | verwaltung | computerverwaltung -> menü aktion | alle tasks | konsolenmeldung senden
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Zitat:
Ajo, falls du in einer Domäne (NT oder Win2k) bist, kannst auch net send Username des Empfängers Nachricht verwenden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.10.2001
|
![]() hi
oder du probierst es mit dem tool "lantalk" weiß aber nicht ob free oder shareware. gruß rd
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() es gibt auch a menge "frontends" für net send
![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.05.2002
|
![]() Ich glaube das wäre das gesuchte tool für Dich, nennt sich IntraSend und ist Freeware für NT4, W2k, und XP einsetzbar. Verwende es unter
NT4 und läuft tadellos z.B. für Nachrichten an Arbeitskollen im Büro. Versuche mal diesen link: http://freeware.de/software/Programm...0_XP_7138.html Viel Spaß Le[a]on |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() @Le[a]on
das proggi is genial, muss ich mir gleich in die arbeit schicken ![]() is besser als das net send frontend dass wir derzeit verwenden ![]() aber mit dem hier kannst mehr text senden...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.05.2002
|
![]() freut mich das Dir dieses Tool so gefällt.
Du kannst bei IntraSend schon ein Adressbuch anlegen. Mich würden auch noch andere Tools zu diesem Thema interessieren, vielleicht kannst Du mir Deine links oder Prgramme nennen. Danke Le[a]on |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() ich hab je gemeint, in dem proggi das ich verwende kann ich auch ein "adressbuch" anlegen..
i find jetzt den link ned, wenn ich am mo in der arbeit bin kann ich das allerdings rausfinden ![]()
![]() |
![]() |
![]() |