![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
SYS64738
![]() |
![]() Ich habe seit fast zwei Jahren einen Router von Linksys. Den WRT160NL. Bis vor zwei Wochen hatte ich keinerlei Probleme damit. Soweit so gut.
Aber seither habe ich Probleme mit der Internetgeschwindigkeit. Er "drosselt" sich selber auf ca 5 Mbit/s. Wenn ich ihn resetiere, dann hat er wieder volle ca 48 Mbit/s. Und dann kann ich mehr oder weniger zuschauen, wie er schön langsam, aber sicher, wieder auf die 5 Mbit/s zurückkehrt - dauert ca. 5 Stunden. Wenn ich dann wieder einen reset mache, sinds wieder ca 48 Mbit/s. Und das "Spiel" beginnt von vorne. Ich habe schon gegoogled, und diverse Foren durchsucht, aber echten Erfolg. Firmware ist die aktuellste (von Mai 2010) drauf. Im Moment weiß ich echt keinen Rat bezüglich dieses Problems. Könnt ihr mir da einen Tipp geben? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() Überhitzung ist das erste, dass mir in den Sinn kommt
geniales Wortspiel ![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() So lange er ihn nicht filetiert...
![]()
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Übrigens: bei einer Internetverbindung mit 48Mb/s könnte man schon neidisch werden (wo gibt's das?). Aber ich bin mit 5Mb/s auch nicht gerade unglücklich...
![]()
![]() |
#5 |
SYS64738
![]() |
![]() @enjoy2: Überhitzung wäre möglich, aber nach zwei Jahren erst? Danke für den Tipp, werde mir das mal genauer ansehen.
@FranzK: 48 MBit/s gibts z.B. bei Chello. Du kannst mit dem neuen Top Fit Paket auch 100 MBit/s haben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
-------------
![]() |
![]() 48 MB/sec = 384 MBit/sec nehme an, dass ist gemeint ...
bzw. Überhitzung durch Staub auf Lüfter, Luftschlitzen, etc. wäre möglich steht was in den Log-Files?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
SYS64738
![]() |
![]() Nein, genauer gesagt sind es 52 MBit/s.
Ich habe gestern den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu konfiguriert und siehe da, warum auch immer, es funktioniert wieder. Die Einstellungen wurden von mir auch genau so wie von dem Zurücksetzen wieder eingetragen. Nehme mal an, dass der Router einfach "gesponnen" hat. Danke für eure Tipps. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
SYS64738
![]() |
![]() Nachtrag: nach einigen Tests gestern, bin ich leider drauf gekommen, dass der Router doch nicht (mehr) so geht, wie er soll .Fährt nur mehr ca. 10 Mbit.
ich werde ich daher am Montag Umtauschen, da er ja noch nicht mal ein Jahr alt ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |