![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#61 |
Gesperrt
![]() |
![]() 121 Mbit auf dem Wlan ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#62 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Warum nicht, bei einem Poweruser wie Baron???
![]()
![]() |
#63 |
SYS64738
![]() |
![]() 121 MBit/s WLAN?
![]() Da muss ich noch was lernen. Im Moment läuft das Netzwerk, dank eurer Hilfe und Tipps, wieder gut. Habe lt. Speedtest 98,5 MBit/s |
![]() |
![]() |
![]() |
#64 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Warum nicht Wlan N -300Mbit/S lt Spezifikation!
![]() BTW. Heute wird wieder nicht gefunkt! ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
SYS64738
![]() |
![]() Eben, lt. Spezifikation. Aber leider entspricht dies oft nicht den Tatsachen
![]() Hast Du schon was wegen des Funkproblems herausgefunden? |
![]() |
![]() |
![]() |
#66 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ja, aber besonders auf dem Wlan erreicht man doch praktisch nur sehr selten den vollen Speed.
Ist doch eh ein Wahnsinn, wenn man auf Wlan über 100 Mbit schafft. Mehr brauchst selbst mit dem schnellsten Chello-Fiber-Speed-Zugang nicht. Wer noch mehr will, muss eben bei Gbit Lan bleiben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#67 |
SYS64738
![]() |
![]() Stimmt, ich schaffe ja selber momentan im schnellsten Chelllo-Netz ca. 98 MBit/s.
Und das sollte - zumindest mir - doch reichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Mir reichts ja eh wenn es funkt-nur das tuts nur hin und wieder-jetzt ist mal wieder wieder dran also nein!
![]() ![]() Und das ist ja nicht die Inet Geschwindigkeit sonder die Interne im Netz! Worans liegt? Ich weis es nicht-Verzweiflung macht sich schön langsam breit-ist ja nicht neu und hat ja auch schon ein Jahr in dieser Konfiguration zufriedenstellend funktioniert! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
SYS64738
![]() |
![]() Hast Du diese Aussetzter nur zu bestimmten Zeiten? Oder total unterschiedlich?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#70 |
Gesperrt
![]() |
![]() Blöde Frage:
Hast du auf dem Router ein Firmeware-Update gemacht ? Wenn ja, dann hoffe ich, daß du den Reset der Routerkonfiguration mit Neueinstellung nicht "gespart" hast. Das musst du unbedingt tun. Hatte ich auch mal bei einem Linksys-Router, daß der sich nach dem Firmware-Update regelmäßig aufgehängt hat. Erst nach dem Reset und Neueinstellen der Router-Konfig wars dann vorbei mit den Hängern. Ich glaube sogar mal bei der Flash-Anleitung gelesen zu haben, daß der Reset zwingend erforderlich ist. Wird nur oft überlesen, weil man meint, daß man eh schon fertig ist. |
![]() |
![]() |
![]() |