WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2001, 17:46   #1
ibkcj
Jr. Member
 
Registriert seit: 12.06.2001
Beiträge: 25


Böse Netzwerkproblem mit HUB !!!!

Hi Leute!

Ich möchte mir zuhause ein Netzwerk aufbauen, jetzt hab ich mir einen HUB (Netgear Dual Speed Hub ds 104) und zwei netzwerkkabeln gekauft.
In meinem 'Hauptcomputer' hab ich zwei Netzwerkkarten, wobei eine für die Internetverbindung benötigt wird. Mit der anderen Karte bin ich mit einem Kabel zum Hub verbunden, auf meinem anderen PC hab ich auch eine Netzwerkkarte, mit der ich auch über ein Kabel an den Hub verbunden bin. Jedoch gibts folgendes Problem:



wenn ich ein kabel (egal welches) ganz auf Nr. 4 stecke, und den Normal/Uplink Knopf betätige, funktioniert die Verbindung mit DIESEM Kabel, jedoch funktionieren die anderen Steckplätze nicht. Egal in welcher Reihenfolge ich die Kabel einstecke, und egal ob Uplink aktiviert ist oder nicht, es funktioniert einfach nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Herzliche Grüße
Chris
ibkcj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2001, 18:16   #2
MellowHeadZ
Jr. Member
 
Registriert seit: 12.11.2001
Beiträge: 39


Lächeln

Vermutung:

UPLINK dient zur Kaskadierung von Hubs gleichen Typs
Aktivierst du dieses Feature (Knopf drücken) meint der Hub das eine weitere Möglichkeit zum Verteilen der DatenPakete besteht
(Ports im 2.Hub)und sendet diese an Port 4
(Warum er dann nicht "umschaltet" wenn er keine Antwort bekommt ?)
-> 2 Rechner - 2 Ports (1+2) /Uplink NORMAL
MellowHeadZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2001, 18:26   #3
Merick
Veteran
 
Registriert seit: 02.11.2001
Beiträge: 424


Standard

Diese Uplink-Sache brauchst Du gar nicht. Du solltest überprüfen ob Du die richtige Sorte Kabel gekauft hast (gekreuzt). Solltest Du unter ME laufen, hast Du die Möglichkeit Dir vom Netzwerkassistenten helfen zu lassen. Das funktioniert i.d. Regel eigentlich. Du nimmst Deinen Hauptcomputer und startest den Netzwerkassistenten (in der Netzwerkumgebung), der richtet dir dann den Hauptcomputer her, und macht gleich die Internetverbindungsfreigabe, dann erstellst du die Setup-Disk mit dem Assistenten. Die nimmst du dann und steckst sie in deinen ZweitPC und startest das Setup auf der Diskette. Und wenn sonst alles passt hast du anschließend Netzwerk und Internet auf beiden PCs. Es kann allerdings sein das die Internetverbindungsfreigabe mit ADSL problematisch ist. Aber da weiß sicher jemand anders einen Tip
Merick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2001, 19:05   #4
LouCypher
der da unten wohnt
 
Benutzerbild von LouCypher
 
Registriert seit: 15.07.2000
Alter: 52
Beiträge: 11.502


Standard

Wenn du einen pc an den uplink port (taste gedrückt) steckst brauchst du ein gekreuztes patch kabel bei den anderen ports ein normales.
____________________________________
Greetings
LouCypher
LouCypher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2001, 19:33   #5
ibkcj
Jr. Member
 
Registriert seit: 12.06.2001
Beiträge: 25


Standard re:

Hi !! erstmal danke für die antworten!!

ich hab windows XP (Home Edition) & gekreuzte netzwerkkabel.
bei xp gibts ja auch so was zum netzwerk einrichten (vielleicht nicht so einfach aber es is da) aber das nützt mir ja nix solang der pc die meldung bringt, dass das netzwerkkabel nicht angeschlossen ist

in hoffnung auf weitere antworten...

liebe grüße
chris
ibkcj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2001, 20:53   #6
Theoden
Supportschani
 
Registriert seit: 30.07.2000
Beiträge: 3.466


Standard

Das kann nicht funktionieren!! Du brauchst NICHT GEKREUZTE Netzwerkkabel an einem Hub...einzig und allein der Uplink Port funzt mit einem gekreuzten Kabel, und auch nur wenn du die Taste drückst.
Also...kauf mind 1 ungekreuztes Kabel sonst wird das mit dem Netzwerk nichts
____________________________________
»I just looked in the mirror
Things aren't looking so good
I'm looking California
And feeling Minnesota«
Theoden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2001, 09:02   #7
ibkcj
Jr. Member
 
Registriert seit: 12.06.2001
Beiträge: 25


Standard

okay danke !!!!

liebe grüße
ibkcj ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag