![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.02.2001
|
![]() Hi. ich habe den netgear dsl router rp- 114 installiert.(Win ME )
internet funktioniert aber ich habe keine netzwerkverbindung. problem: ich muss ja ip - adresse automatisch beziehen damit das internet funktioniert. wo soll ich die ip adressen eingeben damit mein rechner erkannt wird. wenn ich die vorgeschriebenen adressen bei tcp/ip netzwerkadapter eingebe geht das internet nicht mehr. weiss wer rat ?? mfg,pjk |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
|
![]() ..
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Wieviele Rechner hängen dran, welche Systeme sind darauf installiert, welchen Internetzugang hast Du?
> gehört aber ins Netzwerkforum, Senatoren oder Roots, bitte verschieben. Danke!
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() 1 rechner. aon - adsl , win me
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hochauflösend
|
![]() Wenn das Internet funktioniert, was geht Dir dann noch ab?
Was meinst Du mit Netzwerkverbindung? Wohin willst Du Dich dann verbinden, wenn nur ein Rechner am Router hängt?
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() sorry 2 natürlich, wir haben kommen mit beiden rechnern ins internet,
haben aber kein netzwerk, wo soll ich was eingeben, tcp/ip ist ja mit schon fürs www vergeben....( autmatische ip adresse ) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Hochauflösend
|
![]() Das eine hat mit dem anderen nur bedingt etwas zu tun.
Mit der automatischen IP-Vergabe holt sich der Rechner nur eine IP-Adresse vom Router, der Router übernimmt dann die Verbindug ins Internet und stellt sie zu den angeschlossenen PC's durch. Damit das lokale Netzwerk funftioniert, muss auf jedem Rechner die Datei-und Druckerfreigabe installiert sein und entsprechende Laufwerke oder Ordner freigegeben sein. Wenn Firewalls installiert sind, musst Du den Zugang zum anderen PC freigeben. Zitat:
![]() Lies Dir ein paar Beiträge in diesem Teil des Forums durch, dann kommst Du wahrscheinlich von selbst drauf. Auch die Netzwerk-FAQ ist empfehlenswert.
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() hmmm..danke
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |