![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.01.2000
|
Werte Forumianer!
Mein Problem: MB Elitegroup K7S5A(Neu), Athlon 1700+, 256BM SDRam133, ATI Xpert2000 32MB, Edimax Netzwerkkarte. Beim Installieren der BS (WIN98SE o.WIN2000Prof o.WIN-XP)bleibt der Rechner hängen. Ohne NWK Istallation OK, nach nachträglichem Einbau d. NWK hängt sich der Rechner bei der Treiberinstallation auch auf. Habe NWK augetauscht (Surecom...)und PCI-Steckplatz auch getauscht aber mit dem gleichen negativen Erfolg. Kann mir bitte jemand helfen? Vielen Dank im Voraus. mfg, schatti |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 13.03.2001
|
Mit Elitegroup-Boards habe ich immer wieder größte Problemme gehabt greife daher keines mehr an, zu empfehlen MSI, Epox
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 06.12.2000
|
hast irgendwas im bios verstellt ?
setz'mal das bios wieder auf default werte und versuch' es dann nochmal. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gesperrt
![]() |
hast du schon den memtest gemacht http://www.memtest86.com ?
aktuellstes bios ist drauf ? das mainboard hat kein netzwerk integriert, oder ? möglicherweise hast du das lan-bios auf ein board ohne lan geflashed ? |
|
|
|
|
|
#5 |
|
-------------
![]() |
hast du auch noch einen SD Ram zuhause, oder anderen DDR Ram?
wenn ja, versuch es mal mit diesem, dein Board ist im Bezug auf Arbeitsspeicher sehr wählerrisch, mit NoName DDR Ram will es nicht immer
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.01.2000
|
Die Ursache:die CPU!!! Mein Belieferer und sein Spezi wechselten alles aus bis sie die den Prozessor(Athlon 1700+) auch tauschten. Ebenso wurde dann das Board gewechselt mit integr.Lan und jetzt funktioniert es wieder. Muß jetzt nur noch das NW einrichten! Brauche Rat für Mix-BS!![(Homestation/WIN98Se+WIN XP-Home),(2.PC/WIN2000Prof.),(3.PC/WIN98Se),(Laptop/WIN XP-Prof.)]
Bitte um Hilfe, mfg, schatti |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Zitat: