![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.07.2000
|
Hi @all !
Habe einen PC neu aufgesetzt WinXP+SP2+NortonInternetSecurity, Netzwerkkarte 3Com 3C900B-TPO Ich kann alles mögliche versuchen, was ich will, aber die Netzwerkkarte sendet nur Pakete, empfängt aber keine (lt.Status) Hab schon folgendes versucht: .Kabeltausch .Kartentausch (inkl. Treiber) .NortonIS abdrehen .M$ Firewall abgedreht .ping auf 127.0.0.1 geht ! 1.) hab die Karte am USR8000 Router angehängt, von da bekommt sie auch per DHCP eine IP,Subnet und Gateway *freu* ping zu Gateway geht nicht ! 2.) Karte mit ADSL Modem verbunden IP,Subnet manuell eingestellt - wieder keine empfangenen Pakete sonder nur gesendete Was ist da los ??? Ist das der Norton, obwohl er deaktiviert ist (die Prozesse im Taskmanager sind zum Beenden gesperrt!) Möchte den Norton aber nicht wirklich deinstallieren. Vielleicht wisst ihr vorher eine Antwort Danke
MfG K@sikes --------------------------------------------------------------------------------- Wissen ist Macht ... ich weiß nichts ............. macht nichts --------------------------------------------------------------------------------- |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|