![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.03.2001
|
Das ist es auch nicht
Hab noch ein anderes Betriebssystem auf dem Rechner und da läuft sie auch. Muss also schon XP selber liegen. |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Großmeister
![]() |
Poste mal Fehlermeldungen aus System->Verwaltung->Ereignisanzeige "Systemereignisse".
Da wir einiges zu dem Problem drinnen stehen. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Senior Member
|
Da tauchen immer wieder zwei Fehler auf:
1. Quelle: Service Control Manager Ereigniskennung: 7001 Der Dienst "TCP/IP-NetBIOS-Hilfsprogramm" ist vom Dienst "NetBios über TCP/IP" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. 2. Quelle: DCOM Ereigniskennung: 10005 Bei DCOM ist der Fehler"Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. " aufgetreten, als der Dienst "ImapiService" mit den Argumenten "-Service" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden: {Adresse} Kann damit jemand was anfangen? Mittlerweile habe ich auch das SP2 nochmal installiert, hat aber leider nix gebracht. |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Senior Member
|
Nee, auch das wars nicht
![]() |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
.
Ohne Backup siehst jetzt alt aus, würde sagen klarer Fall von "wiedet was gelernt". Ist eh normal das eine WondowsInstallation nicht länger hält als ein paar Tage, XP womöglich etwas länger aber auch nicht sehr lange. Am besten machst dir eine 2GB C: Partition ,die du dann mit Kopix auf D: sichern kannst. ProgrammFolter natürlich auf D: und Temp und PageFile auch. Diese Sicherung kannst wöchendlich erneuern und somit hast mit einmel booten immer ein frisches SYS. |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Senior Member
|
Nun gut, hab mich jetzt damit abgefunden, dass ich XP neu aufsetzen muss.
Eine Frage noch: Kann ich 'fürs erste' XP irgend' wie 'drüberinstallieren', so wie es damals bei Win95 und 98 möglich war, so dass dann meine ganzen Programme noch laufen, oder MUSS ich neu formatieren. Auf kurz oder lang werde ich das auch so machen, hab aber derzeit nicht so viel Zeit und brauche die Programme. |
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Hab ich schon vorgeschlagen! Geht so: Setup mit der CD starten dann kommtst an einen Punkt wo du Reparatur auswählen kannst. |
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Senior Member
|
Wenn ich da aber Reperatur auswähle, komme ich nur zu einer Art DOS Prompt, an dem ich Befehle eingeben kann. Von alleine repariert der bei mir da aber nix.
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Inventar
|
.
Erst mußt auf Installation gehen, dann müßte das Setup die alte Installation finden und ReperaturSetup anbieten. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|