![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 01.07.2014
|
![]() Erstmal ein Hallo an alle. Ich bin der Neue hier
![]() Ich habe da ein kleines Problem. Ich bin ein absoluter PC-Noob und habe keinen Plan was für eine Netzwerkkarte ich kaufen kan für meinen PC. Ich habe mir diesen PC hier gekauft... : Gaming / Multimedia COMPUTER mit 3 Jahren Garantie! | Quad-Core! AMD A8-6600K 4 x 4000 MHz | 8192MB DDR3 | 1000GB S-ATA II HDD | AMD Radeon HD 8570 4096 MB DVI/VGA mit DirectX11 Technology | USB3 | FM2+ Mainboard | 22x Dual Layer DVD-Brenner | All-In One Card-Reader | 7 USB-Anschlüsse | Windows7 Professional 64 | GDATA Internet Security 2014 | #4576 .... So und bei dem hats jetzt den Onboard-Netzwerkadapter erwischt. Der ist wohl hin. Ich habe eine 50.000er Leitung und bekomme bei dem Adapter jetzt nur noch bis zu max. 4MBit/s gesaugt. Ich habe mir eine ganz alte Netzwerkkarte von `nem Kumpel geholt und diese scheint auch irgendein Problem zu haben. Bei der bekomme ich nur max. 27MBit/s gesaugt. Ich habe mich mal umgehört und man empfahl mir eine Netzwerkkarte Express mit 1GBit zu kaufen. Ich habe mich vorhin mal bei Amazon durchgeschlagen und habe auch solche Dinger für kleines Geld gefunden. Max. 30 Euronen. Nur viel mir da jetzt aber auf, das diese vergoldeten Kontakte an der Karte ( Die die man in den Kartenport auf dem Mainboard drückt ) nur ca. 1/4 so lang ist wie der Kartenport... Muss dieser Port zwingend komplett ausgefüllt werden damit der PC die Karte erkennt ? Oder reichen die paar Kontakte an der Karte ? Um es mal zu verdeutlichen, stelle ich mal 2 Fotos mit rein. Eine normale PCI-Netzwerkkarte und eine PCI-E Netzwerkkarte. PCI-Netzwerkkarte : ![]() und diese hier PCI-E : ![]() Kann ich die PCI-E genauso gut verwenden ? Das kommt mir nämlich sehr spanisch vor, dass die Kontakte da nur so kurz sind. Vielen vielen Dank im Voraus Leute ![]() Bis denne. Nen netten Gruß vom Bruce ![]() |
![]() |