WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2014, 19:50   #1
Christoph
Mod, bin gerne da

Benutzerbild von Christoph

Standard

Natürlich mußt Du einstellen welche NIC verwendet werden soll, am besten die alte NIC ausbauen.
Notier Dir aber die Einstellungen, unter Sstart/Einstellungen/Netzwerkverbindungen/LAN-Verbindungen Einstellungen, oder Systemsteuerung.
Und die neuen Treiber mußt natürlich auch installieren!

Siehe z.B.:
http://www.heimnetzwerk-und-wlan-hil...tallieren.html

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

Geändert von Christoph (03.07.2014 um 20:06 Uhr).
Christoph ist offline  
Alt 03.07.2014, 19:53   #2
lowrider82
Inventar

Benutzerbild von lowrider82

Standard

Warum schließt man von einem Speedtest für das Internet auf ein Problem mit der Netzwerkkarte? Es gibt bisher auch keine Infos zu Inetanbieter bzw. Modemmodell. Auch keine genauen Hardwareangaben bzgl. Komplettsystem (für Tools zur Hardwareidentifizierung Google bitte bemühen).

@christoph
Muß er nicht, solange Internet so funktioniert. Sauber ist es so aber natürlich jetzt nicht.
lowrider82 ist offline  
Alt 03.07.2014, 20:10   #3
Christoph
Mod, bin gerne da

Standard

Muß er nicht, aber dann kommen die Fragen warum was nicht so funzt wie es sollte.

(Heinrich Heine)
Christoph ist offline  
Alt 03.07.2014, 20:17   #4
lowrider82
Inventar

Standard

Zu spät warst du.
lowrider82 ist offline  
Alt 03.07.2014, 21:04   #5
Deleted_Bruce_Galloway
Newbie

Standard

Also. Ich habe diesen PC hier :

Gaming / Multimedia COMPUTER mit 3 Jahren Garantie! | Quad-Core! AMD A8-6600K 4 x 4000 MHz | 8192MB DDR3 | 1000GB S-ATA II HDD | AMD Radeon HD 8570 4096 MB DVI/VGA mit DirectX11 Technology | USB3 | FM2+ Mainboard | 22x Dual Layer DVD-Brenner | All-In One Card-Reader | 7 USB-Anschlüsse | Windows7 Professional 64 | GDATA Internet Security 2014 | #4576

Auf dem Modem steht Hytron Technologie. Ist das ganz normale Standardmodem von Kabel Deutschland.

Leitung : Bis zu 50.000

Warum ich darauf komme, dass es am Netzwerkadapter bzw. Karte liegt ? Nun. Ich habe ja den Onboard-Netzwerkadapter drin. Mit der Zeit viel mir auf, dass die PING immer länger dauerte und er auch immer langsamer downloadete. Machte einen Speedtest und bekam ständig nur 11K-14K. Vor einem Jahr als ich den PC kaufte, bekam ich locker 48-49K.

Irgendwann probierte ich einfach mal eine ganz alte Netzwerkkarte aus. Und siehe da... ich bekam 29K. Immer noch weit unter der vertraglichen Toleranzgrenze aber schon mal besser.

Da dacht ich mir, dass es ja nur an der Karte liegen kann. Wenn die alte Karte besser ist als der Onboardadapter, muss eine neue Karte ja besser als die Alte sein. Sprich, ich müsste ja wieder die 47-49K bekommen.

Bekomme ich aber nicht. Es sind nur 4K -.- WARUM ?????

Ich habe kein Plan von PC`s und alles was dazugehört. Darum weiß ich auch nicht, wie man eine Netzwerkkarte konfiguriert und wie man aktuelle Treiber draufzieht. Der PC hat ja beim Einsetzen der Karte selbstständig Treiber gesaugt. Stand da jedenfalls rechts unten in der Ecke... in so`ner Sprechblase.

Ich weiß ja net mal was ich bei der Treibersuche bei Google eingeben müsste. Diese neue Karte hat ja net mal einen Namen.

Nur ditt hier :

CSL - PCIe (PCI-E / PCI Express) Gigabit Netzwerkkarte | 10/100/1000 Mbit/s / 2000 Mbit (Full-Duplex) | Lan / Fast Ethernet

Mehr kann ich euch an Informationen net liefern Sorry
Deleted_Bruce_Galloway ist offline  
Alt 04.07.2014, 10:02   #6
Thiersee
Master

Benutzerbild von Thiersee

Standard

Zitat:
Zitat von Bruce_Galloway Beitrag anzeigen
.....
Auf dem Modem steht Hytron Technologie. Ist das ganz normale Standardmodem von Kabel Deutschland.
.....
Das wäre die erste Anlaufstelle für solche Probleme gewesen!

In einem österreichischen Forum danach zu fragen, ist m.E. ein bisschen "blauäugig", meinst du nicht?

Zitat:
Hahahaha... Die Screenshots.... Du siehst doch auf meinen vorherigen Posts solch kleine Bildsymbole, stimmt`s ? Dort gehst`e mit `nem verfluchten Rechtsklick drauf und wählst "Bild im neuen Tab öffnen"
Es waren KEINE Symbole zu sehen!

MfG, Thiersee
Thiersee ist offline  
Alt 04.07.2014, 11:11   #7
zonediver
11110110001

Benutzerbild von zonediver

Mein Computer

Standard

...ich hab in den letzten 15 Jahren "keine einzige" defekte NIC gesehen - weder OnBoard noch als Steckkarte - aber das Problem wurde ja schon eingegrenzt

@Don Manuel: So ist es - wenn man sich nicht auskennt - und das ist "keine" Schande - dann sollte man möglichst nix angreifen und "VORHER" fragen

@Netman: Bitte das hier ist "kein" NERD-Forum - natürlich werden die Experten lächeln, wenn die Beschreibung eines Fehler "abstrus" klingt. Die Beschreibung des Posters wurde aber selbst nach mehrmaligem Nachfragen nicht verständlicher - vor allem, weil er alles "zusammengemischt" hat und Rückschlüsse gezogen wurden, die wirklich absurd sind/waren.

Bevor mal also in ein Forum hineingeht, sollte man "zumindest" die Terminologie beherrschen, sonst wird das nichts.
Ich sag ja auch ned zum Mechaniker, wenn ich aufs Gas steig, fällt das Auto um - was soll sich der dabei denken???

(\___/)
(='.'=)
(")_(")

...errare humanum est...

Geändert von zonediver (04.07.2014 um 11:14 Uhr).
zonediver ist offline  
Alt 04.07.2014, 14:29   #8
PowerPoldi
Hero

Standard

Vielleicht hast Du auch schon Dein Download-Limit ausgeschöpft und der Provider drosselt Deine Geschwindigkeit. Check darauf mal Deinen Vertrag mit Kabel-Dt.

So wie der Drehzhalbregrenzer meinen Motor nicht auf 8.000 upm hochläßt, auch wenn ich treuren 100 Oktan-Sprit tanke.
*sorry, das mußte jetzt sein*
Alt 03.07.2014, 21:19   #9
lowrider82
Inventar

Standard

Dann googel ein Tool um die Hardware zu identifizieren. Denn auch wenn du noch zehn Mal deine Konfig aus dem Werbetrxt postest, wird man das Mainboard nicht identifizieren können (steht im Normalfall aber auch drauf).

Und hier in AT werden wir nicht wissen, welches Modem du genau verwendest bzw. dessen Eigenheiten. Und warum sollen diese Schwankungen nicht vim Modem oder der Kabelleitung sein? Lan kannst du nunmal nur intern überprüfen (Datenübertragung via Lan zwischen zwei Rechnern z.B).

Außerdem kann es auch nur ein Softwareproblem sein.
lowrider82 ist offline  
Alt 03.07.2014, 21:26   #10
Christoph
Mod, bin gerne da

Standard

Zur Hardwareerkennung:
HWiNFO32
Everest Home Edition

(Heinrich Heine)
Christoph ist offline  
Thema geschlossen