![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Aussteiger
![]() |
![]() vielleicht geht diese kombination (mobo + nw-karte) einfach nicht ...
ich hatte das auch mal auf einem alten 486er-board, das wollte ein bestimmtes pci-nw-karten-modell einfach nicht ... alle anderen modelle (vom gleichen und von anderen herstellern) haben funktioniert und die nw-karte hat auf anderen mobos funktioniert. vielleicht ist das mobo heikel und die nw-karte entspricht nicht 100 %-ig dem pci-standard. gruß pc.net
![]() |
#12 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Funzen busmaster pci karten in nicht busmaster tauglichen pci slots eigentlich? Wenns bei deinem mobo überhaupt busmasterfähige pci slots gibt, dann maximal einen, welcher das ist steht im handbuch.
![]() |
#13 |
Veteran
![]() |
![]() wird der irq der nw eh nicht von einen anderen gerät verwendet ? normalerweise leuchtet die led nur wenn spannung am slot ist musst du vielleicht im bios die pci einschalten oder irq zuuweisen? ich kann mich noch erinnern das ich mal einen dx4/100 hatte der hatte auch einen pci ähnlichen slot nur das war damals kein pci war für ne graka und sonst nichts ich hatte aber nur einen slot
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.01.2000
|
![]() es ist nix drinnen ausser ner isa-grafikkarte.. aber i werd mal ins bios schauen danke
![]() |
#15 | |
Abonnent
![]() |
![]() Zitat:
wiso nimmst dann nicht die andere netzwerkkarte???? ![]()
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
|
![]() weil ich für chello die nehmen muss wegen mac-adresse
aber momentan hab ich das prob... dass er überhaupt nur mehr 1 netzwerkkarte nimmt alle anderen wollen net egal ob nur 1 netzwerkkarte drin is oder nicht
![]() |
#17 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() wenn 1 karte funzt, ruf bei chello an und lass die mac adresse umschreiben...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Inventar
|
![]() ja werd i eh machen
aber ich brauch mal 2 netzwerkkarten die funken im moment funkt nur eine *gr*
![]() |
#19 |
Veteran
![]() |
![]() schau ein mal nach welchen irq dein bios für den pci bus vergibt da hat es doch am anfang doch das problem gegeben das das bios automatisch irq 3 und 4 zugewiesen hat kann mich daran erinnern weil ich mir damals eine sb 16 mit 2fach cdrom gekauft habe und die karte erst funkte als ich den irq änderte du hast ja auch einen solchen oldie brauchst vielleicht eine 325mb hd schenk ich dir ist noch von meine dx4/100 dort hatte ich das problem
![]() |