![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.12.2000
|
![]() Hallo!
Ich habe in mein System (MB A7V, Athlon, WinME(jaja...)) eine Netzwerkkarte (Netgear FA311) eingebaut. Nach dem Neustart hat nichts mehr gefunzt (Bildschirm blieb schwarz etc.). Danach hab ich die Karte in einen anderen Slot gesteckt und neugestartet. Nun bootet das System, aber meine zwei PS/2 Geräte (Maus/Keyboard) machen nix mehr. Wos kauns do haum? Sayonara Kamikaze |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() hm, könnte ein irq problem sein. was hast sonst noch in deinem system stecken (tv karte oder sb live?)
hast noch einen anderen freien slot versucht? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Hatte so ein ähnliches Problem auch ME.
Habe einfach Slots von Netzwerk und Sound getauscht. funktioniert einwandfrei. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() es sind drinnen:
1 x AGP Grafikkarte 1 x Creative SB (die billigste was aufn Markt ist, weiß gerade nicht wie sie heißt) 1 x Netgear Fa311 zu deiner zweiten frage: ja hab ich |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Ist der 1.PCI Slot (von rechts gezählt, neben AGP-Slot) frei?
Sonst sind AGP und 1.PCI Slot irq-shared. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]() jaja, das A7V macht da gerne ärger. einfach so lange die karten in andere slots stecken, bis es geht.
|
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.01.2001
|
![]() habe zwar anderes mb, aber gleiche nic, und hatte selbes problem - nach dem zweiten mal umstecken hats dann funktioniert. schließe mich meinen vorpostern an, und empfehle ausdauerndes umstecken
![]() mfg mcpounds |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.02.2001
|
![]() ich hab das gleiche system (a7v, 1ghz, sb 128 (billig), NETGEAR karte).
steck sie so rein *schnellnachschau*:::: agp: grafikkarte (was sonst)*G* 4. PCI slot: Soundkarte 5. PCI slot: netgear karte funktioniert einwandfrei. als ich die soundkarte mal im 3. hatte ging der sound nicht mehr, so geht er. ich hoffe ich konnte helfen, mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
|
Habe jetzt meine Soundkarte+Netzwerkkarte abgesteckt. Die einzige Karte, die jetzt noch drinnen ist, ist die Graka.
Leider funktionieren Maus+Keyboard auch nicht. What shall i do? Sayonara Kamikaze |
![]() |
![]() |
![]() |