![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.03.2001
|
Hallo,
Ich habe ein Problem mit Win2K und einem Netzwerk: Er findet mir den einen PC nicht - es kommt immer nur die Meldung "Das Netzwerkkabel wurde getrennt". Dabei wird der eine PC ohne Fehler angezeigt, der andere eben nicht. Auch leuchtet bei diesem PC hinten nicht die LED, bei dem anderen schon. Woran kann das liegen? Bei Win2K kann ich ja fast nix einstellen, da mir alles automatisch problemlos erkannt wurde. Gruß MARK |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
probier mal ein anderes kabel
![]()
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() |
Kabel oder Netzwerkkarte defekt!
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
kabel überprüfen...netzwerk karte überprüfen...vieleicht ist sie deaktiviert...?einfach mal nachsehen ....start-systemsteuerung-hardware-hardwareassistent....
mfg.morph ps:was passiert,wenn du das kabel einfach umdrehst...?welches kabel verwendest du...? |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.03.2001
|
... mir kam gerade der gedanke dass das nur mit einem hub gehen könnte? LOL ich verwende 2 netzwerkkarten die direkt mit einem CAT.5 Kabel verbunden sind ...
???? |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
gekreutzt oder nicht gekreutztes kabel...?
mit einem gekreutzten kabel brauchst du einen hub...aber wenn ich dir einen rat geben darf... kauf dir einen switch..ist nicht viel teurer als ein hub,aber schneller.... mfg.morph have a lot of fun |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Hero
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#8 |
|
Master
|
hast du mal versucht die selber anzu pingen??
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|