![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Hi Leute...
bin in sachen netzwerk echt ein kleiner "DAU".. ![]() wir haben in der Firma jetzt UTA Wildcherry und in 2 pcs netzwerk karten. ich soll die beiden vernetzen ![]() wie geht das? was ist damit dann möglich (Zugriff auf Outlook). Dank im VOraus
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak / Vermögensberaterverachter ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen
|
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
Zitat:
nehme an modem, ohne router? ics, wenn windows
|
|
|
|
#3 |
|
optical slave
![]() |
Hast 2 PC´2 mit je 1er Karte? Oder zumindest 1 PC mit 2 und 1 mit 1er?
Andere Alternative wär ein Router. Oder hast ein USB Modem? |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#5 |
|
Aussteiger
![]() |
du wirst es nicht für möglich halten, aber es gibt hier sogar ein Netzwerk FAQ
![]() welche netzwerkkarten sind in den rechnern bzw. welche anschlüsse haben diese - bnc oder rj45? dann können wir dir sagen, welche verkabelung möglich ist und ob noch zusätzliche weitere geräte (hub bzw. switch) benötigt werden ... außerdem gibt es verschiede ansätze damit alle rechner gleichzeitig ins internet können (router, 2.nw-karte + ics in einem rechner) ... http://support.microsoft.com/default...d=kb;DE;813936
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
2 rechner, beide netzwerkkarte, ein wireless router dazwischen geschaltet...jetz will ich auf meinem desktop genau die gleichen programme bearbeiten können, wie bei dem anderen, bzw sehen können, welche ordner im explorer sind usw.
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak / Vermögensberaterverachter ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Aussteiger
![]() |
um auf die dateien des jeweils anderen pc's zuzugreifen:
*) datei- und druckerfreigabe aktivieren *) laufwerke bzw. ordner freigeben *) benutzer, der zugreift, muss am pc angelegt sein (gleicher name + gleisches passwort)
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
|
Zitat:
tja aber nur wenn sie instaled sind ![]() dazu benötigst du ein remote-control-dings, sei es das windof-eigene ![]()
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|