![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() stimmt was LouCypher sagt, Isdn(nach NT) und analoge Systemtelefone benötigen 4 Adern.
Mehr Info von Aprex wär hilfreich für den genauen Verwendungszweck ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Schau' doch mal, ob Dir vielleicht dieser artikel hilft:
http://www.tomshardware.de/network/20030717/index.html ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Veteran
![]() |
![]() das es eine voll und halbverschaltung gibt das weiss ich schon
aber es gibt noch eine dritte möglichkeit um aus der halbverschaltung eine vollverschaltung zu machen und das mit 8 Adern und zwar genau deswegen damit ich nicht aufpassen muss wo ich telefon und computer anstecke wer weiss welche drähte ich bügeln muss damit ich das erreiche |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
-------------
![]() |
![]() ISDN Telefon oder analog ?
wenn ISDN musst du dir imho "spez." Netzwerkkabel erstellen, bzw. "spez." Telefonkabeln. d.h. entweder legst du die Adern für das Netzwerk auf 1-2 und 7-8 und kannst somit normale ISDN Kabel verwenden, oder du lässt dein Netzwerk auf auf 1-2 und 3-6, womit du dein Telefonkabel auf 4-5 und 7-8 erstellen musst imho würde ich dir trotzdem zu 2fach Dose raten, denn zumeist will man ja beide Geräte (Comp und Tel.) gleichzeitig nutzen.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
-------------
![]() |
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
-------------
![]() |
![]() hab jetzt Google etwas strapaziert, imho gibt es keine andere Möglichkeit mit einen Kabel als die beschriebenen
http://www.studi.ch/docs/Cat.5.TwP-Kabel.html
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
-------------
![]() |
![]() oder du kaufst dir so ein Teil
![]() http://www.lindy.com/de/productfolde...4003/index.php allerdings könntest du dies auch selber patchen, wie beschrieben
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo enjoy2 und natürlich auch allen anderen
danke für eure hilfe ich werd denn letzten vorschlag von enjoy2 mal ausprobieren Danke Aprex |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Veteran
![]() |
![]() normales ethernet is eh klar, halb verschaltung is ader 1-2 und 3-6 für
ethernet, 4-5 und 3-6 für isdn, und erweiterte halbverschaltung wäre 1-2,4-5 und 3-6 d.h bügeln zwischen 1 und 4 und zw. 2 und 5. würd i mittlerweile aber nimma verwenden weil die neueren 10/100 eth karten auch 100base4-TX können, d.h 100mbit über 4 paare anstatt nur 2 und die kommen dann ins strudeln und bauen gar kan link mehr auf. und für 1000mbit brauchst sowieso alle 4 paare. der standard für des ganze (farben und belegung) heisst EIA/TIA 568A, |
![]() |
![]() |
![]() |