![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 27.08.1999
|
Wir haben hier ein Netzwerk mit Winnt Worstations, und einem Winnt Server.
Jetzt haben wir noch einen PC der noch Win95 drauf hat, und bei dem hab ich jetzt Winnt installiert, damit wir ihn ins Netzwerk einbinden können. Nur erhalte ich unter Netzwerk, beim ändern von der Arbeitsgruppe, auf Domäne, immer die Fehlermeldung, das der Domänencontroller nicht gefunden werden konnte. Woran kann das liegem? Am Netzwerk ist er natürlich angehängt. Ich denke mal, das das nichts großartiges sein kann, da die anderen Workstations funktionieren. Mario |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Hallo
Hast du die neue Workstation am PDC eingegeben ? Haben alle den selben Domainnamen? Sloter |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
|
Hast du eh Workstation und keinen Server installiert ?
Hast du die zur DIESER Installations-CD dazugehörigen Bootdisketten verwendet oder von CD gestartet (ohne Bootdisks) ? Wie sind die anderen PC's installiert worden, oder sind sie fertig installiert geliefert worden ? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 07.12.1999
|
Nur zur Ergänzung:
TCP/IP auf dem neuen Client eingerichtet ? IP Nr zugewiesen? SP installiert? Veruche mal einen ping auf den Server, um festzustellen ob er ihn überhaupt findet. Ich nehme mal an die neue Workstation ist am Hub angeschlossen. Verusch einmal einen anderen Anschluß, da je nach Hub einer für den Anschluß eines weiteren Hub`s gedacht ist. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 07.12.1999
|
Noch was: lmhosts-Datei einrichten
Verzeichnis: \WINNT\System32\Drivers\Etc. nbtstat -R lädt die Namenstabelle neu. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 27.08.1999
|
1.Was meinst du mit PDC, kann mit dieser Abkürzung nichts anfangen?
2.Ja, Domänename ist der gleiche. 3.Ja, es ist Winnt Worstation 4.0. 4.Zum installieren, wurde von der CD gebootet. 5.Bei den anderen PC´s war ein Herr von einer anderen Firma hier, der das machte. Ich war zwar auch dabei, aber das ist eben schon wieder ein halbes Jahr aus. 6.Ja, TCP/IP wurde eingerichtet. 7.IP wurde so eingestellt, das er es zugewiesen bekommt, ist auch bei den anderen so. 8. SP6a ist installiert. Nach meinen informationen, kommt morgen sowieso, der Herr, der auch die anderen PC´s installiert hat, und der soll sich dann mit dem Problem herumärgern Danke nochmals für die rege Antworten. ![]() Mario |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gesperrt
![]() |
Hallo Mario,
nur eines noch: PDC ist der Primary Domain Controller. Habt ihr überhaupt so was ? Also sind alle anderen Nt-Workstation-Rechner über den Pdc mit dem Neztwerk verbunden, oder stehen die auf Arbeitsgruppe ? Aber wahrscheinlich wirst Du morgen sowieso die erfolgreiche Verbindung melden, also laber ich nicht mehr lange rum... |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|