![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.07.2001
|
![]() Diese Antwort hat irgenwas geschluckt.
__________________________________________________ ___________ Hab nochmal im Netgear-Manual nachgelesen, da steht, dass meine IP angeblich via NAT für Aussenstehende "verschlüsselt" wird... das wäre dann quasi das, was u. a. ZoneAlarm verspricht, dieser "Stealth"-Mode nehm ich mal stark an... __________________________________________________ ___________ Nein. Ganz grob. Bei NAT (Masquerading)kann dich von aussen niemand erreichen weil nur der Router weis wer du wirklich bist, alles was rein kommt erreicht nur den Router,der das dann, an die richtigen Adressen weiterleitet. Bei *Stealth* ist es so das normalerweise jeder angefragte Port od Protokoll (z.B. ICMP) in irgendeiner Weise antwortet, bei Stealth stellt er sich tot, reagiert also nicht. Du bist für den Anfrager nicht vorhanden. g17 |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Elite
|
![]() __________________________________________________ __________
Ah, und das JoeUser-Prinzip hab ich mir seit Linux angewöhnt ![]() __________________________________________________ ___________ Was reden wir dann?-))) g17 |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.04.2001
|
![]() guck mal auf http://www.win2000helpline.com
da hast du im Forum einen Link Security & Firewall und schau dir die Postings ein bisl an. Da kannst vielleicht einen erwischen der dir ein kleines Proggie zum umgehen oder deaktivieren von ZA schickt ![]() So viel zum Thema ZA ist eine FW. Ich setz den ISA Server ein,jetz kommen sicha wieder Meldungen von Linuxlern, MS als FW ![]()
![]() |
#14 |
Elite
|
![]() Auch wenn Du ruffy_mike gemeint hast.
__________________________________________________ ___________ guck mal auf http://www.win2000helpline.com da hast du im Forum einen Link Security & Firewall und schau dir die Postings ein bisl an. __________________________________________________ ___________ Done! Einige Threads (1. Seite) gelesen. Wenn auch die Seite selbst zu Empfehlen ist,scheint mir dieses Forum nicht sehr kompetent, IMHO. _______________________________________ So viel zum Thema ZA ist eine FW. _______________________________________ Keine PFW ist eine Firewall auch wenn sie so genannt wird, eine Firewall ist ein Konzept, aus Policy, Paketfilter, Proxys, IDS, DMZ, whatever. g17 |
![]() |
![]() |
![]() |