![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Newbie
![]() Registriert seit: 05.01.2003
|
![]() Hallo Martin,
du sagtest am Anfang: "achja auf dem ersten rechner habe ich noch eine netzwerkkarte inst.fürs DSL " Wenn in einem Rechner 2 NIC's eingebaut sind ist es zwingend, ein Standardgateway zu definieren. Woher sollen die IP-Pakete denn wissen, wohin sie sollen ;-) Ich wuerde dir empfehlen, für das DSL einen anderen IP-Adressraum zu benutzen. Gustav |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.01.2001
|
![]() puhh ganz schön viel RAT auf einmal
![]() ![]() also mit der 127.0.0.1 ip probiert KaffDad klappt auch das mit der ip der eigenen rechner nur der rechner der oben steht kommt an den der unten steht nicht ran. wie mach ich das mit dem anderen "adressraum" also dem gateway??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Was heißt hier nicht rankommen ? Klappt der Ping oder nicht ? Damit wir jetzt mal Klarheit reinbekommen, versuche mal folgendes: Rechner A (mit 2 Netzwerkkarten, davon eine für DSL) LAN-Netzwerkkarte bekommt folgende TCP/IP-Einstellungen IP: 192.168.0.1 (Subnetz 255.255.255.0) DSL-Netzwerkkarte bekommt folgende TXP/IP-Einstellungen IP: 192.168.1.1 (Subnetz 255.255.255.0) Rechner B (mit 1 Netzwerkkarte) LAN-Netzwerkkarte IP: 192.168.0.2 (Subnetz 255.255.255.0) Ein Gateway benötigst Du nicht einzutragen, denn das wird nur benötigt, wenn Du mehrere Netze miteinander verbinden willst. Das kannst Du dann später eintragen, wenn Du vom zweiten Rechner auch die Internetverbindung von Rechner A benutzen willst (obwohl ich Dir da eher einen Proxy raten möchte). Probier damit mal alles nochmal aus. Bis dann Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |