![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() hallo
mein heimisches netzwerk bestand bis gestern aus drei pc die mittels koax-kabel (bnc??) miteinander vernetzt waren. dies funktionierte und funktioniert eigentlich recht gut- druckersharing, internetfreigabe, dateitransfer, multiplayerspiele- alles kein problem. jetzt habe ich seit gestern auch ein nigelnagelneues notebook, und würde dieses natürlich auch gern ins bestehende netz integrieren. allerdings gehe ich davon aus, dass bei den netzwerkkarten für notebooks mit koax nichts zu machen sein wird. ich würde daher die p.t. wcm-gemeinde um vorschläge ersuchen, wie dies am besten zu bewerkstelligen wäre, ohne das komplette netz neu aufzubauen bzw. mit hub und westernkabel neu zu installieren. es würde schon genügen, wenn es möglich wäre, das notebook an den "mittleren" pc, der mit drucker, internet, dateiablage usw. ausgestattet quasi der chef im ring ist, bei bedarf "anzustöpseln" (die beiden "äusseren" blieben dann natürlich "aussen vor", was aber egal wäre... bitte um massive hilfestellung!!!! rgds ajw |
![]() |
![]() |