![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 09.02.2000
|
![]() Ich bitte um Hilfe, welches Zubehör ich benötige um mein neues Gericom-Notebook (Network NBC-433C-Premium 14.1 DVD 0100 Nr. 5724160004) an meinen Heim-PC mit Internetanschluß über Telekabel (Chello)anzuschließen so das man gleichzeitig mit beiden Geräten mit dem einen Internetanschluß im WWW surfen kann. In Fachgeschäften konnte mir leider nicht wirklich geholfen werden, nur das ich eine PCMCIA-Karte, eine Netzwerkkarte für den PC und einen HUB brauche, aber ob es dann funktioniert?
Bei Gericom.com habe ich folgende Karte gefunden: 10/100 BTEthernet+56k V.90 Modem PCMCIA Euro 153.30 10/100M dual speed Fast Ethernet und V.90/K56flex dual mode 56K Fax/Modem fuer Internet. LAN + Fax/Modem gleichzeitig. Netzwerkkarte und Fax-Modem sind gleichzeitig installiert und trotzdem ist ein PCMCIA slot frei. In meinem PC befindet sich bereits eine Netzwerkkarte für den Kabelanschluß vom Kabelmodem (D-Link DFE-530 TX 10/100 Ethernet PCI Adapter) welche aber nur einen anschluß hat. Wer kann mir weiterhelfen bzw. hat schon erfarungen mir Chello und einem eigenen Netzwerk! Bin für jeden Tipp dankbar! Chiao ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 11.10.1999
|
![]() Bei einem Freund (ich bin leider Chello-los) hat folgendes recht gut funktioniert:
Computer mit Netzwerkkarten verbinden (ob mit oder ohne Hub müßte eigentlich egal sein) und dann Wingate installiert (hat eine recht gute Beschreibung dabei) Soweit ich weiß benötigt man in einem Computer 2 Netzwerkkarten, eine fürs Modem und eine fürs HeimNetzwerk. Ich weiß nicht ob eine Direktverbindung (serielles Kabel) auch funktionieren würde, es wäre auf jeden Fall langsamer. Ich hoffe das hilft ein bißchen. ------------------ Wo ein Wille ist, ist auch ein oder... |
![]() |
![]() |
![]() |