![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.04.2000
|
Hallo, wer kann mir einen Tipp geben!
Ich soll eine Netzwerkerweiterung planen. Bestand: 1 Server(Pentium-400Mhz)(NT4) mit ca. 20 NT4-Workstations, 3 W98-Rechnern und 1 NW-Drucker. Diese sind über 2 Hubs(kaskadiert) mit dem Server verbunden. Dazu kommen in einem anderen Raum neu 14 Rechner dazu. Wir bekommen auch einen neuen Server(mit ca. 1000Mhz). Meine Frage an die Experten: Wie verbinde ich diese fast 40 PC´s am geschicktesten. Vom 2.Computerraum (mit den 14 neuen Geräten) geht 1 Kat5-Kabel (mit Dose)(ca. 50 m) in den Serverraum und von allen anderen PC´s je ein eigenes Kabel zum Hub. Meine Vorstellung wäre: Im neuen Raum 1 Switch(a), im Serverraum 1 Switch(b) für die bestehenden Geräte und beide Teilnetze mit einem Switch(c) verbinden. Am Switch(c) hängt der neue Server und der Linux-Proxy fürs Inet. Ist meine Konfiguration richtig? (ist zwar keine billige Lösung) Was mache ich mit den beiden 16-port Hubs? Oder kann ich diese 2 Hubs weiterverwenden? Was mit dem alten Server? --> mache daraus eine WS? oder doch mit 2 Servern? Kennt jemand eine gute und günstige Lösung? wiff |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|