![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo!
Ich habe folgendes Prob. Also ich habe 2 PC's zuhause stehen. Die möchte ich gerne miteinander vernetzen, das Prob ist aber, dass sie sich nur finden, wenn ich beide am HUB dranhänge. Wenn ich eine "Direktverbindung" mache, finden sie sich garnicht. Egal welches Kabel ich benutze (ausgekreuzt oder normal) oder ob ich die IP manuell oder automatisch eingebe: nix passiert. Kennt sich jemand a bisserl besser damit aus als ich? Achja OS: Windows ME und Windows98SE ip 129.0.0.1 und 129.0.0.2 (mit HUB geht die=) Subnet 255.255.255.0 mfg & thx PS. ich will nur spielen und Freigabe .. ins internet will ich gar nicht |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
|
netzwerk
hi
hast du netzwerkkarte eingebaut? wenn ja dann Ping dich mal selber an. Somit weist du mal ob deine Netzwerkkarte funzt. bei einer direkt verbundung mit nur 2 PC über cat Kabel musst du ein gekreuztes Kabel nehmen. schau unter Netzwerkumgebung Eigenschaften mal nach was da alles so steht. ok
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 07.09.2000
|
![]() wie KaiC schon gesagt hat:
bei einer direkt verbundung mit nur 2 PC über cat Kabel musst du ein gekreuztes Kabel nehmen. Dann die ip's eintragen, hast auch den gateway eingetragen?? (jeweils die andere ip)Dann noch Freigaben geben und fertig is die Gschicht. Das ganze mit ping's überprüfen, falls du was nicht richtig eingetragen hast, findest du damit den Fehler garantiert.
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() wie richtet man den gateway richtig ein?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 07.09.2000
|
![]() du brauchst nur jeweils die ip von dem anderen pc dort eintragen.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() eigenschaften von tcp/ip protokoll, da kannst das eingeben, falls du das gesucht hast...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
![]() hi!
check mal folgende dinge: 1. versuch einen ping auf jew. den anderen rechner (unter dos: ping xxx.xxx.xxx.xxx =ipadresse) falls das schon nicht hinhauen sollte würde ich mal die netzwerkkarte bzw. das kabel checken (ausgekreuzt bei direktverbindungen!) 2. hast du ipadresse und subnetmask richtig eingetragen? bei subnetmask nimm am besten den standart 255.255.0.0 3. hast du die rechner in der gleichen arbeitsgruppe oder domain hängen? wenn nicht "sehen" sie sich nämlich nicht! damit würdest du die grundlegendsten fehlerquellen eigentlich abgecheckt haben. lg andi |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
-------------
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |