![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo zusammen,
ich will nun meinen alten PC mit meinem neuen PC über Netzwerk verbinden. Beide haben eine Netzwerkkarte mit RJ45-Anschluss (ich glaub so heißen die Telefonähnlichen Stecker, oder?). Zudem habe ich ein CAT5-Patchkabel. Nun meine Frage: Kann ich die einfach so zusammenstecken oder benötige ich da (ähnlich wie bei den alten BNC-Verbindungen; wo man T-Stück und Terminator benötigte) einen HUB oder so etwas ähnliches für? Vielen Dank schon mal ![]() Viele Grüße und Happy Landings, Hendrik
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Wenn es ein Crossover-Kabel ist, brauchst Du nichts weiter. Wenn es nur ein normales Patchkabel ist, dann bräuchtest Du einen Hub und ein weiteres Patchkabel (oder einfach ein Crossover-Kabel
![]() Probier's ganz einfach aus. Wenn es funktioniert, war's das richtige Kabel, wenn nicht, war's das falsche. Kaputtmachen kannst Du dabei nichts. |
![]() |
![]() |
![]() |