![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() OK Netzwerk läuft. Alles OK, habe schon bischen gespielt im Netztwerk.
So nun bleibt es mit dem Internet. Wie weise ich meinem PC ein dynamische IP zu, etwa "IP-Adresse automatisch zuweisen"? |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2004
|
![]() Hallo!
Richtig, einfach "IP-Adresse automatisch zuweisen" auswählen, dann müsste es funzen, vorausgesetzt du hast den Browser und so richtig konfiguriert!
![]() |
#13 |
|
![]() Hi Matt00
Was muss ich den im Browser einstellen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Master
|
![]() Hallo Jugeen!
Ich weiß zwar nicht wie gut das du dich mit dem ganzen auskennst, aber ich denke mal mit einem Anfänger werde ich es nicht zu tun haben. Welches Problem hast du ganz genau? Welchen Browser hast du? IE, Mozilla oder Opera? Ich nehme mal an du hast den Internet Explorer! Hast du einen zusätzlichen Router oder hast du eh nur ein Modem, welches du an einem PC angeschlossen hast? Wenn es die 2.Variante ist, gehst du wie folgt vor: Nachdem du in den Netzwerkeinstellungen eine dynamische IP eingestellt hast, öffnest du den IE und klickst auf Extras/Internetoptionen. Dann gehste auf Verbindugen. Oben müsste eine Verbindung angeführt sein. Unten siehste das Feld Einstellungen. Klicks an dann aktiviere das Kästchen "Automatische Suche der Einstellungen". Das Kästchen Proxyserver darf natürlich nicht aktiviert sein! Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, sonst frag mich einfach weiter aus!
![]() |
#15 |
Master
|
![]() Hallo Jugeen!
Ich weiß zwar nicht wie gut das du dich mit dem ganzen auskennst, aber ich denke mal mit einem Anfänger werde ich es nicht zu tun haben. Welches Problem hast du ganz genau? Welchen Browser hast du? IE, Mozilla oder Opera? Ich nehme mal an du hast den Internet Explorer! Hast du einen zusätzlichen Router oder hast du eh nur ein Modem, welches du an einem PC angeschlossen hast? Wenn es die 2.Variante ist, gehst du wie folgt vor: Nachdem du in den Netzwerkeinstellungen eine dynamische IP eingestellt hast, öffnest du den IE und klickst auf Extras/Internetoptionen. Dann gehste auf Verbindugen. Oben müsste eine Verbindung angeführt sein. Unten siehste das Feld Einstellungen. Klicks an dann aktiviere das Kästchen "Automatische Suche der Einstellungen". Das Kästchen Proxyserver darf natürlich nicht aktiviert sein! Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, sonst frag mich einfach weiter aus!
![]() |
#16 | |
Jr. Member
![]() |
![]() Zitat:
Hier ist alles ausführlich erklärt Gruss
![]() |
![]() |
#17 |
|
![]() Hallo Matt00
Danke für den Link. Proviere nun mal den Link aus, bei weiteren Problemen melde ich micht hier wieder. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
![]() Also, um die Situation klarzustellen:
1. Rechner IP-Adresse: 192.168.0.1 Internetzugang: ISDN - Fritz Card 2. Rechner IP-Adresse: 192.168.0.2 Internetzugang: - Anbei ein Bild von meiner Netzwerkverbindungen vom 1. Rechner. Beim 2. Rechner nur eben LAN-Verbindung. Nun möchte ich das der 2. Rechner über 1. Rechner auf das Internet zugreifen kann. Kann mir das jemand Schritt für Schritt erklären? Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
![]() Sorry, hier das Bild ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Master
|
![]() Hallo Eugen!
Ich nehme mal an die Internetverbindung vom 1.Rechner zum Provider funktioniert jetzt, oder? Frage: Du hast die IP vom 1.Rechner mit 192.168.0.1 angegeben. Ist diese IP eh dynamisch? Damtit du auch einen Internetzugang vom 2.PC aus hast, musst du wie folgt fortfahren: 1) Rechtsklich auf die Verbindung mit der ISDN-Karte 2) Gehe auf Erweitert 3) Wähle "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung dieses Computers zu verwenden" aus Es müsste dann eigentlich funzen! (natürlich nur, wenn der 1.PC immer läuft) ![]() Wenn nicht, schreib nochmal! Ich sehe gerade, dass du auch Mitglied bei der AVA bist! Wieso postest du eigentlich nicht auch in unserem Forum?
![]() |