![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Kann man eigentlich über USB eine Art Netzwerk einrichten?
Bekannter von mir möchte mit seinem Notebook an den Standpc weil er an letzterem ADSL hat. Er möchte quasi mittels USB and den Standpc und die Emails auf sein Notebook laden. Weiß jemand wie das gehen soll. Er hat mich vor einem Monat etwa angerufen und meinte, dass er in der Firma das auch so macht. Was genau ist mir selber schleierhaft. Ich würde halt den Account auf dem Heimpc einrichten und die Mails dann irgendwie übertragen ...
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.06.2001
|
![]() angeblich geht das. aber nachdem mir der händler erklärt hat, dass das usb kabel mehr kostet als 2 netzkwerkkarten + netzwerkkabel, hab ichs wieder aufgegeben.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() gibt mehrere Möglichkeiten
Die einfachste wenn keine grosse Distanz zu überwinden ist: USB Laplink http://www.geizhals.at/eu/a11370.html je nach Geschwindigkeitsbedarf darauf achten ob usb2.0 hab ich sogar schon bei Niedermeyer gesichtet gehabt ansonsten gibt´s Adapter usb-ethernet, z.b. von DLink |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Geht die Datenuebertragung ganz ohne IPs?
Waere irgendwie praktisch, wenn der Konfigurationsaufwand nicht so gross wie bei normalen Netzwerken ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Hab es selbst noch nicht ausprobiert doch ein Bekannter der an sich ein DAU ist hat es problemlos hinbekommen.
|
![]() |
![]() |
![]() |