![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.08.2000
|
![]() Ja, diese Möglichkeit besteht. Ob aber TXP/IP möglich ist darfst mich nicht fragen. Schätze aber schon, da das Software-abhängig ist. Ich vermute, du brauchst nur die richtigen Protokolle zu installieren. Ich finde den Gedanken mit einem Hub aber dennoch interessanter. Vor allem da man auch ältere PC's die man ansonsten ausrangieren würde, noch ins Netzwerk einbinden kann und damit vielleicht als Drucker-Server noch ihren Nutzen haben können.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Senior Member
![]() |
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR> Na he! Empfiehlst mir was wast noch gar nicht ausprobiert hast? <HR></BLOCKQUOTE> Hab das selbe Paket bei einem Bekannten schon installiert. Dort gings ohne Probleme, deshalb hab ichs mir auch genommen. Wie schon gesagt wurde kann der Hub (4ports) kein Dualspeed. Das ist für mich aber auch kein Problem. Und heutzutage kauft man sowieso keine Karte unter 100mb mehr. Hatte am Nachmittag leider keine Zeit, das ganze aufzubauen. Bis jetzt steckt nur eine Karte drinn und Win2k hat's richtig erkannt ![]() mfg the bruschni |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Gesperrt
![]() |
![]() Wegen dem Usb und Netzwerk: Ohne zusätzliche Hardware geht das nicht ! Und dieses Kastl kostet auch mindestens ein paar Hunderter. War einmal im Wcm oder in den Wcm-News. Aber jedenfalls zahlt sich das sicher nicht aus, denn verglichen mit einem Standard 100 Mbit-Netzwerk ist das elends langsam und kostet auch nicht weniger.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Super-Moderator
![]() |
![]() für die vernetzung von 2 pc´s per usb, brauchst nur ein speziellen usb verbindungskabel und den treiber dazu. wenn du aber rechnest 2xisa 100mbit lan um 400ats und ein cross kabel dazu ~500ats.
das usb kabel hab ich um 450ats gesehen. max datenrate 12mbit. ist nur brauchbar wenn du die verbindung statt serieller lösungen verwendest. spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Newbie
![]() Registriert seit: 05.09.2000
|
![]() Also zuerst einmal eine Entschuldigung an Bog Blue, dass ich hier das USB-Thema aufgebracht habe, aber ich denke, ich bin nicht off-topic (oder hoff es zumindest)
Die USB-Story ist denk ich vor allem für Menschen wie mich, die mit einem gottverflxxxxen GA-5AA Board gesegnet sind, interessant, weil ich so gut wie überhaupt keine Steckplätze hab (1xAGP,3PCI,2ISA und noch dazu davon1xPCI und ISA shared) Brettlbauvollidioten ! Ansonsten danke für die Hinweise Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Super-Moderator
![]() |
![]() was mir gerade einfällt:
mit usb hast du 2 möglichkeiten!! entweder direkt verbindung per usb kabel, oder usb netzwerk"karte" damit kann man (zb bei mangel an steckplätzen) sich schnell in ein bestehendes netzwerk (bnc, rj45,..) einhängen. wäre vor allem für jene leute interessant die nicht selber am pc schrauben wollen/dürfen. spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.04.2000
|
![]() Früher bin ich immer zum Datenaustausch mit meinen Freunden mit Disketten, Iomega-Streamerbändern, Jaz-Platten, DAT-Bändern und/oder CD-ROMs "hausieren" gegangen. Seit aber praktisch jeder heutzutage Win98 und ein MoBo mit USB-Buchsen hat, brauch' ich nur noch meinen Schlepptop und das (in meinem Fall bei Conrad gekaufte) USB-Verbindungskabel. Kostet - glaub ich - bei S500.- und wird mit Treiberdiskette geliefert (muß natürlich am jeweils "anderen" Computer installiert werden).
Ist herrlich problemlos und flott! MfG., wombat |
![]() |
![]() |
![]() |