![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 07.03.2001
|
Hallo Leute,
Ich will ein Netzwerk zwischen zwei PCs machen, wobei einer zusätzlich Chello mit Netzwerkkarte dranhängen hat und der andere sowohl mit dem Internet als auch mit dem 1. Rechner verbunden sein soll. Zur Zeit habe ich die drei (Chello-Modem, PC1, PC2) an einem Hub hängen, PC1 am 1. "Port", PC2 am 2. Port und Chello am "Uplink". PC1 funktioniert - wie vorher - mit Chello, jedoch hat PC2 keine Verbindung ins Internet und auch keine Verbindung zu PC1. Ich bin mir nicht sicher/ich weiß nicht, was ich in den Netzwerkoptionen eingeben muß, um beide PCs in der Netzwerkumgebung sehen zu können, und mit beiden PCs Chello nutzen kann (ich habe da was von "routen" über PC1 gehört, aber leider bis jetzt noch nicht geschafft). Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und emailt mir/postet schön viel, damit ich diesem Problem endlich ein Ende schaffen kann. Vielen Dank schon jetzt! Florian |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() |
Lieber flob es gibt Speziäl ein Netzwerk-Forum für solche sachen
![]() Welche betriebsysteme hast du auf den rechnern ? Wie schaut die Ip verteilung aus ? Gleiche Arbeitsgruppe ? Gleiche Subnetmask ? @Roots: Bitte ins Netzwerk-Forum verschieben. Danke ![]()
|
|
|
#3 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 29.10.2000
|
des gibts ned... irgendwelche threads landen doch immer wieder im falschen forum....
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Sorry...aber solche Themen wurden schon zig mal behandelt und langsam wird's fad und nervig!
Wenn du im Netzwerk Forum ein bißchen suchst, findest du relevante Threads zu diesem Thema. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 07.03.2001
|
Sorry, aber ich habe keine Auswahlmöglichkeit gesehen, beim posten, ich war selber verwundert, daß mein Post im Hardwareforum gelandet ist...
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|