![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 29.12.2005
|
HI!!
Ich hab schon seit stunden versucht mit meinen ibook über den router über den pc ins internet zu gelangen. erfolglos! Hab in ein paar foren herumgesucht und daraufhin das Netbios aktiviert.. pc mit windows xp prof pc ip: 196.168.0.1 subnmask: 255.255.255.0 router adresse:... weiß eben nicht wie ich zu der komm,..hab aber einmal 192.168.0.254 eingetragen.... bitte hILFeeee.. will endlich mit meinen apple surfen.. ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
-------------
![]() |
Im Prinzip dieselben Einstellungen, die dein Windows PC hat, nur andere IP Adresse, dann sollte es funktionieren
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Classic Car Driver
![]() |
Warum aktivierst du am Router nicht DHCP und läßt die IP Adressen für die beiden Geräte dann per DHCP automatisch beziehen? Da muß es dann auf Anhieb klappen.
Leider hast verheimlicht ob du über Kabeln oder Wireless mit dem Router verbunden bist. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Super-Moderator
![]() |
dns server vergessen?
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 16.08.1999
|
Kann es sein, dass du mit Router eigentlich einen Switch meinst?
USB-Breitband-Modem hängt am PC und dein iBook hängt über den Switch am PC?
|
|
|
#6 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.04.2004
|
Zitat:
subnetzmaske passt mach mal bei angeschlossenem router am windows PC (über Netzwerkkabel) eine Konsole auf und tippsle: ping 192.168.0.1 wenn keine antwort dann: ping 192.168.1.1 wenn kwinw antwort: 192.168.2.1 oder frag deine routeranleitung nach der passenden ip. als gateway sowie dns server: 192.168.x.1 also dasselbe wie die router ip. im apple dasselbe ausser ne andre geräte ip (identifikation), aber der rest bleibt gleich. die subnetzmaske sagt dir nur dass die stellen mit 255 unveränderlich sind und die mit den 0en variabel im netzwerk. MfG.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|