![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() |
![]() ATX 350 Watt, TÜV, CE, Pentium IV
+ 3.3V/20A, +5V/30A, +12V/15A, +5VSB/2A mein enermax hat mit 350Watt auf jeder schiene mehr ampere was soll das?
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() aber wenn du auf JEDER schiene mehr hast, dann is das auch sonderbar.. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Abonnent
![]() |
![]() das mein ich ja
mein NT: 3.3V/32A 5V/32A 12V/26A 5VSB/2,2A schon etwas selsam oder? wo verbrät denn das obige nt seine watt??
![]() |
#4 |
Abonnent
![]() |
![]() ahhh ok hab mein enermax handbuch no amol genau durchglesen
da steht: max dc output 353Watt max5 und 3,3V output 185Watt das heist dann wohl dass jede schiene mehr geben kann aber nie alle gleichzeitig unter volllast laufen würden....
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() die 350W beziehen sich auf die max. LeistungsAUFNAHME des Netzteiles aus dem 230V-Netz, die angegebenen A sind auf der Sekundärseite des Netzteiles und wie du schon draufgekommen bist gibt es ausserdem noch einen Gleichzeitigkeitsfaktor, je nach Fabrikat unterschiedlich.
Ausserdem kann der Wirkungsgrad der Netzteile doch um einiges differieren(höhere Leistungsaufnahme trotz gleicher Leistungsabgabe) und weiters kommt es auch auf sehr auf die Messmethode drauf an (Kurzfristig im Millisekundenbereich, bei Dauerbelastung etc.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() Zitat:
schliesse mich fredf in seiner argumentation an und möchte weiters noch ergänzen, dass sich derartige messungen so verhalten wie man es auch von musikboxen kennen sollte. die sogenannte musikspitzenleistung ist ja auch nix anderes, als dass die box für kurze zeit (ebenfalls ms bereich) diese leistung aushält. sie ist zwar danach hin aber man kanns ins hochglanzprospekt schreiben ![]() also nehmt diese ganzen angaben, vor allem wenn sie nicht von seriösen herstellern stammen nicht so ernst...
![]() |
![]() |