![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.10.2001
|
![]() hallo!
mir ist mein netzteil durchgebrannt! switching power supply dann bin ich damit zu einem computerfachhändler gegangen, dieser hat mir dann ein Wintech ATX switching power.. gegeben ( für einen Pentium 4 (steht so drauf) ich habe aber auf dem mainboard einen Intel Celeron 266 mhz das netzteil läuft! am bildschirm seh ich aber nix ==> mainboard läuft also nicht nun meine frage: passt das netzteil nicht oder ist das mainboard auch kaputt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() klingt nach kaputten mainboard. hast du vorher schon ein atx netzeil verwendet?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() kann ich dir nicht sagen da steht nur drauf:
switching power supply dann die ganzen zeichen tüv ce,.... model: TK-923TX ..... Task international inc. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
![]() |
![]() Also für einen Celeron 266 sollte eigentlich jedes Netzteil passen. Schaut so aus als ob das Mainboard auch was abgekriegt hat. Oder vielleicht nur oder auch die Cpu. Lässt sich mit normalen Mitteln leider nur dadurch feststellen, daß du diese Teile einzeln tauscht und schaust obs dann lauft.
Das Kabel vom Atx Power Switch hast du ja nicht abgezogen ? Denn wenn der abgezogen ist, kanns nicht funktionieren ? Und Schalter am Netzteil hast du eingeschaltet ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Das Kabel vom Atx Power Switch hast du ja nicht abgezogen ? Denn wenn der abgezogen ist, kanns nicht funktionieren ?
welches kabel genau? zwischen netzteil und mainboard? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() so ich hab noch was versucht
das kabel zwischen netzteil und mainboard haltet nicht richt auf dem mainboard nur wenn ich draufdrück geht es das ding rastet nicht richtig ein! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Das Kabel vom Einschaltknopf zum Mainboard.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
![]() |
![]() > das kabel zwischen netzteil und mainboard haltet nicht richt auf dem mainboard. nur wenn ich draufdrück geht es.
Na dann hast den Fehler eh schon gefunden ! Warum haltets nicht ? Ist ein Kondensator oder sowas im Weg ? Kann ich mir aber gar nicht vorstellen, denn die Stecker sind genormt. Schau mal genau, das müsste ein Haken am Stecker dransein. Der muss einrasten, dann kann nichts mehr sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() Das durchgebrannte Teil war wohl in einem von Gericom assemblierten PC, der Marke nach. Müßte ein 230W-Netzteil gewesen sein.
Wie meinst "passt nicht rein": Hat er ein anderes Format oder rastet nur die Nase nicht ein? (Denk nämlich die ganze Zeit an den P4-Zusatzstecker auf den neuen Enermax...den wirst ja hoffentlich nicht anschließen wollen)
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() ja ich muss mir das jetzt noch mal genau anschaun
ich glaub der haken ist zu kurz |
![]() |
![]() |
![]() |