![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Gesperrt
![]() |
und was soll da besser als bei herkömmlichen temperatur-regelungen sein ?
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Senior Member
![]() |
Hallo Leute,
gleich mal Danke für die vielen Tips. Ok ich habe mich entschlossen ein 420-430W Netzteil zu nehmen. So weit so gut. Es sollte aber so leise wie möglich sein. In der engeren Wahl stehen: 1. Blacknoise/Noiseblocker CWT 430W 2. PC Winner 420W 3. TSP 420W Laut Angaben und Tests sind die beiden ersten wircklich sehr leise, von dem TSP konnte ich im Net nicht viel finden. Hat jemand so eines? Bzw.: Die beiden anderen hat Sie jemand im Betrieb? Stimmen die Angaben? LG Quattro_os ![]()
|
|
|
#23 |
|
Master
![]() |
@The_Lord_of_Midnight:
Antec pickt nicht einfach einen Temperatursensor zu irgendeiner Spule ![]()
Notebook: Compaq Evo N1005v (AMD Athlon XP 1800+, 512MB PC2100, 30gb, 8x8x8x24, 15\", JBL-Pro Sound...) PC:2x Athlon XP 1600+@1700+ ~ Tyan Tiger MP S2460 ~ 2x 256MB PC2100 ECC Micron CL2 ECC reg. ~ATI Radeon 64 MB DDR ViVo |
|
|
|
|
|
#24 | ||
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.08.2000
|
Zitat:
die beschreibung find ich eher verwaschen - 'advanced temperature response system'... 'lowest speed appropriate to load and conditions'... 'optimum balance between necessary cooling and noise reduction'... sagt net soo viel aus darueber, wie des gehen soll imho. unter http://www.antec-europe.com/pdf/truepower_incl_de.pdf findet sich eine deutsche beschreibung: Zitat:
|
|
|
|
#25 |
|
Master
![]() |
Dann schaut euch mal die Grafik zu der Beschreibung an....
Ein zusätzlicher Vorteil ist dann auch noch dass man auch Gehäuselüfter zu dem Netzteil hängen kann und diese auch vom Netzteil gesteuert werden.
Notebook: Compaq Evo N1005v (AMD Athlon XP 1800+, 512MB PC2100, 30gb, 8x8x8x24, 15\", JBL-Pro Sound...) PC:2x Athlon XP 1600+@1700+ ~ Tyan Tiger MP S2460 ~ 2x 256MB PC2100 ECC Micron CL2 ECC reg. ~ATI Radeon 64 MB DDR ViVo |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
den einzigen vorteil den ich diesen netzteilen sehe ist, dass die in der spannung stabiler sind/(sein sollen) (ja ich kenn die berichte und tests über die enermax...)
das mit den lüftern is für mich nur dann ein vorteil, wenn diese a.) nicht eh schon temp geregelt werden b.) gut temp geregelt werden ich hab bei mir im big tower 5 gehäuse lüfter und es is noch immer heiss drinnen, da is einfach so viel zeug drin dass es nimma besser geht da brauch i kane temp regelung mehr, die laufen sowieso auf vollauslastung...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#27 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
Zitat:
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
|
#28 |
|
Gesperrt
![]() |
naja, ich schreibe jedenfalls diesen beitrag gerade auf folgendem system:
enermax 365 watt temperaturgeregelt 8 cm gehäuselüfter hinter der cpu über das netzteil gespeist amd xp 2200+ thoroughbred artic cooling super silent pro chieftech cs901 gehäuse asus a7v333 (ja via, und es läuft auf anhieb tadellos. ist schon ein vorteil, wenn man einen jahrelang gereiften chipsatz hat) das ergebnis ist zufriedenstellend, außer einem ganz leisen rauschen ist nichts zu vernehmen. ich will damit nur sagen, daß ich kein problem mit dem geräusch oder der temparatur habe, selbst mit dem am höchst getakteten athlon xp. für mich schauts eher so aus, als ob bei solchen argumenten immer übertrieben wird. damit will ich nicht sagen, daß ich nicht auch einmal ein antec netzteil ausprobieren würde. warum nicht, nur sollte das netzteil auch erhältlich sein, denn ich hab keine lust durch die halbe stadt zu fahren nur wegen einem netzteil. wenn ich das mit jeder komponente mache, dann brauch ich eine woche, nur um all teile zusammenzukriegen. |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Master
![]() |
@The_Lord_of_Midnight:
Dann hör dir mal mein Enermax an (430W), neben den normalen Lüftergeräuschen hört man jetzt auch schon so Störgeräusche die von einem kaputten Lager stammen. Und das nach nur einem halben Jahr! Du kannst das Netzteil ja auch im Internet bestellen ![]() @Valo: Ich sehe da schon einen kleinen Unterschied, bei den normal temperaturgeregelten Netzteilen ist da eine konstant steigende Linie und beim Antec eine Art Exponentialfunktion oder so. Ausserdem verwendet Antec im Gegensatz zu Enermax hochwertige Lüfter.
|
|
|
|
|
#30 |
|
Super-Moderator
![]() |
ich hab mein enermax 431 noch aus athlon classic zeiten. keine probleme, kein lärm, bissi verstaubt ist es
![]() vielleicht gibts was besseres, nötig finde ich es aber nicht. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|