![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
Zitat:
---- Ich war jetzt auch grad wieder auf Fehlersuche - Fehler eingegrenzt! Es hat was mit ZoneAlarm zu tun! Wenn ich ZA ausschalte - also das Häkchen "ZA ... beim Starten laden" weg tu' - hab' ich
Ideen? Thx, Quintus |
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.11.2000
|
Dann trag die IP-Range in ZA als Vertrauenswürdig ein.
|
|
|
#23 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Noch Ideen? Thx, Quintus |
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
Inventar
|
Nachtrag: eigenartig ist, dass meine NIC als "LAN-Verbindung 3" *) die fixe IP 192.168.0.11x zugewiesen hat und dass in ZA das aktive Netzwerk die IP 192.168.0.0 heißt.
*) da waren früher schon einige NICs drinnen, daher LAN-Verbindung 3. D.h. da schlummern noch irgendwo alte LAN-Verbindungen 1 und 2. Vielleicht kommt da was durcheinander? Auf anderen Rechnern hab' ich ja auch ZA drauf und da funzt es... |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Veteran
|
Nee jedesmal wenn du die Netzwerkkarte deinstallierst und sie wieder installiert wird bekommt sie eine nummer höher weil der interne Schlüssel ja vergebenist. Aber du schreibst:
" Nachtrag: eigenartig ist, dass meine NIC als "LAN-Verbindung 3" *) die fixe IP 192.168.0.11x zugewiesen hat und dass in ZA das aktive Netzwerk die IP 192.168.0.0 heißt." Gib nicht eine einzelne IP frei sondern die ganze Range die du verwendest. Also 192.168.0.0 - 192.168.0.100 zB. Ich kann in einer 3/4 Std zu Hause nachschauen wo genau du den Eintrag machen musst.
|
|
|
#26 |
|
Veteran
|
so Geh auf im ZA auf Firewall / Zonen Hinzufügen wähle IP-Bereich und trag die Range ein.
|
|
|
#27 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Boote ich ohne ZA ist der LW-Buchstabe gleich da. |
|
|
|
|
|
|
#28 |
|
Veteran
|
setz mal das Hakerl in den Ordneroptionen nach Netzlaufwerken suchen und probiers nochmal.
|
|
|
#29 |
|
Inventar
|
Servus,
das Hakerl hat keinen Einfluss - aber ich hab' die Lösung mittels Google bzw. anhand eines Hinweises (Link) gefunden - PROBLEM GELÖST! Nach sauberer Deinstallation (auch Löschen von 2 Verzeichnissen in den "Dokumente und Einstellungen") von ZA und Neuinstallation desselben ist das Netzproblem gelöst. Der Bootvorgang dauert nun ein paar Sekunden länger, dafür ist das Netzlaufwerk gleich ordentlich da. Danke für die Unterstützung! LG, Quintus |
|
|
|
|
|
#30 | |
|
Inventar
|
Hi,
das eingangs erwähnte Netzwerkproblem ist seit längerer Zeit wieder da: Zitat:
Ich muss 1 x im Explorer auf N: klicken, dann ist das Netzwerk korrekt da. Dass es seinerzeit durch Zufall nach De- und Installation von ZoneAlarm ging, halte ich mittlerweile eher für Zufall. Ich hab' ZA auf anderen Rechnern auch laufen und dort das Problem nicht. Noch eine Idee? Thx Quintus |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|