![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
So - heute hatte ich wieder das Problem nach dem Booten...
...: obwohl ich schon eine viertel Stunde im Internet arbeite - d.h. über genau diese Netzwerkverbindung über den Linux-Server internette -
??? THx Quintus |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gesperrt
![]() |
Aufräumen mit ccleaner schon gemacht ?
http://www.ccleaner.com/ |
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Eigenartig: ich hätt' gerne die LAN-Verbindung mal weg geschmissen und neu gemacht - die LAN-Verbindung lässt sich aber nicht löschen (die Netzlaufwerke hab' ich vorher getrennt), keine Ahnung warum. Ich werd' mir das nächste Woche mal genauer anschauen (heute ist's stressig, dann bin ich 4 Tage weg). MfG, Quintus |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Gesperrt
![]() |
Wo hast du das probiert ?
Bei den Netzwerkverbindungen oder im Gerätemanager ? |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
|
Ich hab's gestern bei den Netzwerkverbindungen probiert - "Löschen" ist nicht anwählbar.
Hab' dann vorhin die Idee von Dir mit dem Gerätemanager aufgegriffen - und die NIC daraus entfernt, wieder installiert und das LAN neu eingerichtet. Und? Dasselbe in lila... Ich bin die nächsten Tage weg, vielleicht probier' ich nächste Woche mal eine andere NIC. Oder vielleicht hängt's mit ZoneAlarm zusammen. LG Quintus |
|
|
|
|
|
#16 |
|
gesperrt
|
hi,
@ Quintus14 -> "Trotzdem tät mich interessieren, ob bzw. wo es unter XP die Optionen quote: -------------------------------------------------------------------------------- 1. Schnelle Anmeldung, ... Verbindung erst bei Zugriff. 2. Anmelden und Verbindung wiederherstellen. ... -------------------------------------------------------------------------------- noch gibt." JA! Start-> Systensteuerung-> Internetoptionen-> Verbindung! |
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Inventar
|
Servus@all,
ich rufe in Erinnerung: Zitat:
Es ist auch so, dass der Bootvorgang relativ lange dauert - einige Programme (z.B. ein Backup-Programm) greifen anscheinend beim Boot auf das Netzlaufwerk N: zu - das aber (noch) nicht richtig da ist. Daher gibt's da unnötige Pausen... Wie schon gesagt: das Internet funzt sofort über diese NIC (über denselben Server) - nur das Herstellen des Laufwerksbuchstabens N: hängt irgendwie - nach einem Klick im Explorer auf N: zuckt mal kurz der Bildschirm und dann funzen alle Zugriffe. Noch Ideen? Thx Quintus |
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
IP statt Hostname probieren.
|
|
|
|
#19 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Thx, Quintus |
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.11.2000
|
Schau mal im Datei(Windows)explorer unter extras/Ordneroptionen/Ansicht ob das Hakerl bei Automatisch nach Netzlaufwerken und Druckern suchen gesetzt ist.
lG Daddy
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|