![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.05.2003
|
Hi Folks
hab ein kleines Netz mit 2 Rechnern über Router verbunden. Damit - wenn nur einer der Rechner läuft - dieser nicht dauernd die Netzlaufwerke auf dem anderen sucht und so das System bremst (habe mir von Experten sagen lassen dass das so ist ) habe ich die Netzlaufwerke getrennt und jeweils eine kleine net use .bat geschrieben.Funktioniert beim Verbinden so weit prächtig Aber wenn ich den Rechner mit W XP home neu starte sind die Netzlaufwerke noch immer verbunden und was ich ursprünglich wollte, nämlich Ressourcen sparen, habe ich nun wieder nicht Anders aber beim Rechner mit W2K: da verschwinden nach dem Runterfahren schön brav die Netzlaufwerke und ich kann sie nach dem Booten dann mit der .bat Datei wieder verbinden Wo kann ich denn beim XP Home eine entsprechende Einstellung vornehmen dass die Netzlaufwerke mit dem Runterfahren getrennt werden und erst auf Befehl wieder verbunden werden? THX, knochen |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.05.2003
|
THX Potassium, so und nicht anders funktionierts
Noch eine Frage hätt ich: damit meine Frau sich nicht jedesmal durch C:\Dokumente und Einstellungen\...\...\Eigene Dateien durchklicken muss wollte ich auch die eigenen Dateien mit net use verbinden: geht aber ned Hab die eigenen Dateien freigegeben, kann sie aber mit dem Freigabenamen mit netuse nicht verbinden - mit "Netzlaufwerk verbinden" aus dem Explorer heraus aber sehr wohl. grükno |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
was geht den nde?
poste mal die fehlermeldung. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
|
Du kannst auch den Ordner verschieben und denn Pfad ändern.
Hilft Dir das nix, dann braucht sie nicht so viel klicken oder den Ordner "Eigene Dateien" am Desktop anzeigen lassen. mfG:
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() |
das liegt glaub ich an den sicherheitseinstellungen, gib da mal netzwerk ein und deine frau und admin und wast sonst so brauchst, du musst dazu die einfache freigabe unter ordneroptionen ansicht abhackeln.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|