![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 11.09.2001
|
![]() hallo.
bin mir sicher, das thema wurd lang und breit diskutiert. aber sorry, muss nochmal sein ![]() ich ziehe bald nach wien und hätte gern breitband internet (adsl oder kabel), möglichst eine fixe IP (private ftp usw.) und kein downloadlimit. was gibts da für anbieter/möglichkeiten... quanta costa? bedingungen? danke ghostdog
![]() |
#2 |
Newbie
|
![]() bzw welche tricks gibts, um des downloadlimit zu umgehen?
(da war doch was mit modem ausstecken oder so ...) bis wann gilt fair use? und welcher router ist zu empfehlen? ghostdog
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() >>möglichst eine fixe IP
www.no-ip.com , dns2go >>private ftp usw sind kaum wo erlaubt, und wenn dann zahlst dich dumm und deppert >>kein downloadlimit. european telekom sollt sowas haben >>quanta costa? so wie du dir das vorstellst, 150€ aufwärts >>welche tricks gibts, um des downloadlimit zu umgehen? logfiles fälschen ![]() >>bis wann gilt fair use? solangst einen vertrag hast, in dem das drinn steht
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() danke, guter link.
was meint ihr? ist kabel besser, oder ADSL? und kann ich immer einen router an das adsl/kabelmodem hängen, oder geht das nur bei bestimmten providern? hat wer erfahrung mit fair use und kann mir sagen, wie weit man gehen darf? und ist da was dran, dass man mit modem ausstecken das irgendwie verfälschen kann? wie ist der ping bei chello und anderen providern? würd auch gern ab und zu online gamen... danke ghostdog
![]() |
#6 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Router kannst im Prinzip bei jedem Provider dranhängen, nur darf es dieser nicht wissen, außer Du hast ein Netzwerkprodukt.
Und mit fair-use ist das so, sobald Du die Grenze überschritten hast, wirst entweder gesperrt oder zur Kasse gebeten. Und mit dem Modem ausstecken kannst natürlich das Transfervolumen senken, aber dann kannst auch nicht mehr Internet surfen ![]() Wegen dem Ping, wenn Du mir einen Host sagst kann ich diesen für Dich pingen (inode ADSL) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() ok, danke flanders.
wo liegt die fairuse grenze bei chello zb... ? wie bist du mit inode zufrieden? der trick mit dem modem stimmt also doch ![]() wegen ping: ich weiss nicht genau, kenn noch keine gameserver in wien.. bei http://www.strikenet.com/servers.asp gibts welche. und in linz bei game.liwest.at auch... vielleicht kannst die ja mal pingen... danke ist überhaupt wer mit chello zufrieden? ghostdog |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() nein, weil es viel zu viele gibt die genau deine fragen stellen und dementsprechend handeln und die bandbreite in eine schmalstbreite verwandeln weil sie jeden sch****dreck runtersaugen. - das ist jetzt keine flame gegen dich sondern eine reine feststellung - . wenn du ein dauersauger sein solltest
![]() sieh dich mal hier um http://www.hostmaster.org/chello/
![]() |
#9 |
Newbie
|
![]() @LordFrederik:
ja, das denke ich mir. bin aber kein dauersauger. hab weder die zeit dazu, noch interesse. aber durch mp3z, trailer, updates, software, ..., auch reines surfen kommt halt auch ned wenig zusammen. und ich möcht ned sobald ich des limit überschreite voll pecken müssen. und 4 gig sind ned besonders viel in der hinsicht. kleiner tip, schau mal, wieviel du mit deinen temporary internetfiles so zusammenbekommst. du wirst dich wundern... ![]() aber chello+ wär sicher ne überlegung. noch dazu wo wir zu zweit sind. aber ein freund hat gemeint, man merkt zwischen chello und chello+ defacto keinen unterschied... ghostdog |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() bin seit ca. 4 jahren bei chello und habe zwischen 8-12 gb im monat. noch nie was von chello bezüglich faire use gehört. allerdings ein freund von mir hat jetzt binnen 2 monaten einmal 43 gb und einmal 37 gb und die kündigung von chello.
![]() |