![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() hä? ![]() irgendwie versteh ich dich nicht. nur weils im i-net verwendet wird solls im LAN unsicher sein oder wie? TCP/IP is in der übertragung sehr sicher, besser gesagt geht kein paket verloren, weil wenn eins verloren wird kommt kein ack und es wird nochmal gesendet. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() verdammt wovon redest du?? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Zitat:
![]() Es ist unsicher wenn du das Internetprotokoll gleichzeitig für die Datenfreigabe verwendest..., da hätte ein Hacker leichtes Spiel auf deine Daten zuzugreifen. Siehe auch hier in Punkto Sicherheit: http://www.maddog.at/Netzwerk/Intern...gsfreigabe.htm |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
wer hackt mich schon den ganzen tag und snifft um zu schaun ob ich jetz irgendwelche dateien übertrage mit denen er nix anfangen kann ![]() imho is das nebensächlich, auch wenns stimmt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Also die Daten die ich so übertrage und freigebe können sich meinetwegen die Hacker sonstwohin schieben, ist absolut nichts kritisches oder vertrauliches dabei. Das schlimmste was ein Hacker machen kann, ist eine Datei zu löschen, aber wenn diese sowieso schon vorher auf den anderen Rechner übertragen wurde... (Wo sie übrigens nicht mehr in einem freigegebenem Ordner liegt), sind solche Aktionen zwecklos.
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | ||
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() Zitat:
Das Ethernet ohne Kollisionen arbeiten könnte ist Wunschdenken. Kollisionen werden ausgelöst durch: -Pufferüberläufe im Switch -Pakete gehen durch nicht vorhande Abschirmung der Leiterpaare im Kabel zueinander bei Full-Dublex verloren -Viele Sender überlasten die Bandbreite des Empfänger ........ Zitat:
Motto : Nur kein Token verwenden damits Pfusch bleibt.
![]() |
![]() |
#29 | |
Master
![]() Registriert seit: 02.07.2000
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Soll ich auf Gigabit-Ethernet umsteigen? Das wäre doch ein Heimnetzwerk-Overkill! Das kann sich doch keimer leisten, und das nur um kollisionen zu vermeiden.
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |