![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Zitat:
Hab mal ne Datei von einer CD-ROM im Netzwerk rüberkopiert komm auf etwa ~6MB. Die Geschwindigkeit hängt auch davon ab was man überträgt. Eine einzige große Datei kann schneller übertragen werden als mehrere kleinere Dateien. Also versucht mal z.B. mit einer großen avi datei. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Master
![]() Registriert seit: 24.04.2003
|
![]() Zitat:
GNU/Linux, die süßeste Verführung seit es Computer gibt. Programmieren ist eine Wissenschaft sowie Kunst... Software-Patente sind wie in Kunst, jeden Pinselstrich zu patentieren. Windows: A 64-bit rewrite of a 32-bit extension and GUI shell to 16-bit patch to an 8-bit operating system originally coded for a 4-bit microprocessor and sold by a 2-bit company that can\'t stand one bit of competition. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() Zitat:
Wie bitte?? Selbst eine einzige Netzwerkarte an einem Switch führt zu Kollisionen die sind einfach der Hauptbestandteil von Ethernet. IDE Festplatten leisten im Random Access ~4MB/sec(64kb Blocksize) und nicht mehr. Die Maßeträgheit der Leseköpfe läßt nicht mehr zu. Ein IDE-Raid-0 mit 4Stück Festplatten (16kb Blocksize 7200UPM) ist bei Random Access in der Lage eine Base100TX Netzwerkverbindung zu bediehnen.
![]() |
![]() |
#15 | |
Master
![]() Registriert seit: 02.07.2000
|
![]() Zitat:
bei 700MB Daten etwa 23 MB Summe an overheads (exklusive ACKs d. upstreams - getestet mit glftpd als FTP server, smartftp als client). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
![]() |
![]() hm
wieder was dazugelernt ![]() dass es so wenig overhead is hab ich auch nicht gewusst... aber die acks sind ja dann auch wieder DL... also wenns übers i-net is spürt mans schon. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
übrigens gab's da schon mall einen thread, ich bin da auch drauf' reingefallen. -> http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...967#post911967 mit iperf erziel ich ca. 2x80 Mbps |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Also, LDIR hat TCP/IP Protokol für den Datentransfer verwendet (nicht steinigen!), und nachdem ich die Paketgröße auf "Groß" umgestellt hatte, hob sich die Übertragungsgeschwindigkeit um 400 Kb/s an, womit ich ja schon relativ zufrieden bin. Mal sehen ob da nicht noch mehr rauszuholen ist...
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Ist es nicht unsicherer wenn man TCP/IP (InternetProtokoll!)für Datentransfer im privaten Netzwerk verwendet?
|
![]() |
![]() |
![]() |