![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo,
beim Stöbern auf AVSIM bin ich auf ein paar ganz interessante Gauges gestoßen. 1.JelAir VSpeeds ist ein kleines XML-Gauge, welches die auf der aktuellen Config des AC basierend V-Speeds anzeigt und beim T/O auch ansagt. Die Speeds, scheinen relativ genau zu sein. Das Gauge ist in einem Seperaten Fenster angelegt. Ich habe es allerdings mit einem unsichtbaren Klickspot versehen, so kann man es bei Bedarf an beliebiger Stelle einblenden. Nettes Gauge. 2.JelAir OTTO habe ich noch nicht getestet, aber die Beschreibungen, die ich schon gelesen habe, sind mehr als vielversprechend. Es handelt sich hierbei um einen AP, der neben Auto-T/O und Autoland auch eine Art Flight Envelope Protection beinhalten soll. Werde Ihn nachher mal installieren und testen, wenn ich noch Zeit habe. Vielleicht hat ihn ja einer von euch schon installiert und weiß mehr..... Alles Liebe, Tom
Manchmal frag‘ ich mich, Was ist es eigentlich, Das mich drängt aufzusteigen und dort oben meine Kreise zu zieh‘n, Vielleicht, um über alle Grenzen zu geh‘n, Vielleicht, um über den Horizont hinaus zu seh‘n Und vielleicht, um wie Ikarus aus Gefangenschaft zu flieh‘n. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 16.02.2002
|
![]() Hallo,
habe versucht das VSpeed teil zu instaliren, aber ich bekomm es net hin, die Readme ist irgednwie komisch oder ich bin zu blöd. Kann mir ma einer sagen was genau ich machen muss?
Gruß Thorsten www.3d-junior.de Meine Bilder bei VPP spiderschwein, spiderschwein, macht was immer ein Spiderschwein macht hängt es von einem Netz Kann es nicht, es ist ein Schwein, passt auf! es ist ein Spiderschwein!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() *Hochschieb*
Ich würde das Tool geren mal im PSS Bus sehen, aber ich bekomme es einfach net hin......
Gruß Thorsten www.3d-junior.de Meine Bilder bei VPP spiderschwein, spiderschwein, macht was immer ein Spiderschwein macht hängt es von einem Netz Kann es nicht, es ist ein Schwein, passt auf! es ist ein Spiderschwein!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo,
also die VSpeeds sind ganz einfach einzubauen: 1. Panel.cfg des jeweiligen Flugzeugs mit dem Notepad öffnen 2. Readme der VSpeeds Öffnen 3. In der Sektion WINDOWS der cfg die entsprechende Zeile aus der Readme einfügen. 4. Unter der letzten Window-Sektion den Code aus der Readme einfügen. 5. Fertig Allerdings wird die Anzeige mit den Speeds jetzt immer eingeblendet. Um das zu ändern einfach im Window-Text der Speeds "Visible" auf "0" setzten. Jetzt kann man über Sichten-Instrumentenbrett die Speeds nach Bedarf einblenden und wenn alles okay ist kurz draufklicken - es ertönt eine Stimme die sagt "Checked" und dann kann man das Fenster wieder ausblenden und der Co meldet einem dann die Speeds beo T/O. Ich habe allerding noch einen unsichtbaren Klickspot hinzugefügt, der das Fenster bei mir öffnet und die Speeds an einer passenden Stelle einblendet. Werde den Code mal kopieren und hier posten... Tom
Manchmal frag‘ ich mich, Was ist es eigentlich, Das mich drängt aufzusteigen und dort oben meine Kreise zu zieh‘n, Vielleicht, um über alle Grenzen zu geh‘n, Vielleicht, um über den Horizont hinaus zu seh‘n Und vielleicht, um wie Ikarus aus Gefangenschaft zu flieh‘n. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() meinst du so?
[Window Titles] window00=VFR Panel window01=IFR Panel window02=MCDU window03=Pedestal window04=Big PFD window05=Big ND window06=Big upper ECAM window07=Big lower ECAM window08=SYSTEM ONLY DO NOT USE window09=Pushback window10=Ansagen Fixed Window37=OVERHEAD - USE KEYPAD 5 [Views] VIEW_FORWARD_WINDOWS=MAIN_PANEL VIEW_FORWARD_DIR=3.0, 0.0, 0.0 VIEW_FORWARD_ZOOM=1.0 VIEW_REAR_WINDOWS=33 VIEW_REAR_DIR=5.0, 0.0, 0.0 VIEW_REAR_ZOOM=1.5 VIEW_DOWN_WINDOWS=37 VIEW_DOWN_DIR=-5.0, 0.0, 0.0 [Window00] file=headup.BMP size_mm=1024 visible=0 position=7 ident=MAIN_PANEL gauge00=PSS-A320!PFDV, 0, 527, 223 gauge01=PSS-A320!NDV, 223, 527, 243 gauge02=PSS-A320!ECAM_UPPERV, 640, 527, 225, , 1 gauge03=PSS-A320!FCUvfr, 394, 360, 629 gauge04=PSS-A320!StandbyV, 466, 527, 174 gauge05=PSS-A320!DDRMIV, 466, 754, 174 gauge06=PSS-A320!GearV, 865, 527, 159 gauge07=PSS-A320!WarningV, 0, 359, 395 gauge08=PSS-A320!PostV, 560, 0, 464 gauge09=Vspeed_Sound!dsd_xml_sound3, 0,0,,, ./sound/Vspeed/Sound.ini
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() |
![]() Nicht ganz:
In der Window-Titels-Sektion: [Window Titles] .... windowXX=JELAIR-Vspeeds (wobei XX die nächste freie Nummer ist) und dann: [WindowXX] Background_color=0,0,0 size_mm=250,25 position=5 visible=0 ident=70 gauge00=dsd_xml_sound3!dsd_xml_sound3, 2,2,5, 5, .\Sound\JELAIR-sounds\JELAIRsounds.cfg gauge01=JELAIR!JEL-Vspeed, 0,0,250,25 (wobei XX die nächste freie Nummer ist und dieselbe sein muss wie in der Titelsektion) Tom
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Jetzt gehts, danke. Ich hatte irgendwie ne Falsche Datei runtergeladen oder irgendwas beim Entpacken verwechselt.....
Danke!.....
![]() |
![]() |
![]() |