![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
-------------
![]() |
Zitat:
aber ein paar kl. Features hat Opera noch zusätzlich ![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gesperrt
![]() |
was bringt mir das wenn der mozilla nicht funktioniert ? hab ihn einmal installiert -> webpages sind total durcheinander. gleich wieder deinstalliert und fertig bin ich damit.
da lobe ich mir den netscape 7.0. der hat die für mich absolut wichtige neuerung der tabs. auf die will ich nicht mehr verzichten. es funktionieren alle webpages, die ich regelmäßig besuche. daher bin ich zu 100% mit netscape zufrieden und bleibe dabei solange ich nichts besseres gefunden habe. der netscape funktioniert sogar besser als der ie. der ie ist nur dann zwingend wenn irgendjemand proprietär arbeitet. |
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Zitat:
netscape == mozilla Bitte probier einen aktuellen, 1.0 oder relativ neu 1.1 ! Ciao, Steve
|
|
|
|
#14 |
|
Gesperrt
![]() |
ich hab einen aktuellen probiert, und zwar die PRODUCTION. ist nicht länger als ein paar wochen her. oder gibts schon wieder was neues ?
außerdem wenns sowieso gleich ist, ist ja egal ob ich netscape oder mozilla nehm oder ? |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Zitat:
ad 1.) Wenn der aktuell war kann ich mir nicht vorstellen warum der Webseiten anders darstellen soll als der NS 7, da der ja den selben, sogar älteren Code des Mozillaprojekts (derzeit glaub ich 1.0RC3) hernimmt. ad 2.) Weil Mozilla frei ist und ohne die ganzen Kommerzspielereien daherkommt, die man eigentlich nicht braucht ![]() Vorteil des NS mag sein daß er gleich die Java und Flashplugins mitbringt, was dem Mozilla aus lizenzrechtlichen Gründen nicht gestattet ist.... Ciao, Steve
|
|
|
|
#16 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.2001
|
Zitat:
![]()
Weiterhin zu finden auf http://martin.leyrer.priv.at , http://twitter.com/leyrer , http://www.debattierclub.net/ , http://www.tratschen.at/ und via Instant Messaging auf Jabber: m3 <ät> cargal.org . |
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Gesperrt
![]() |
eigentlich schon. denn wenn man webpages mit java anschauen will, spart man zumindest einen arbeitsschritt.
es ist zumindest so, daß ich mit netscape noch nie ein problem mit internen webpages hatte. beim mozialla hat unser planungstool nicht funktioniert, damit werde ich natürlich den netscape bevorzugen. ansonsten müsste ich netscape und mozilla installieren. da seh ich aber keinen vorteil mehr. außerdem könnten sich durch die ähnlichkeit ja auch nicht unerhebliche konflikte ergeben oder ? |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Quantensingularität
![]() |
Also warum die Webpages bei Mozilla nicht funktionierten und bei Netscape schon ist mir auch ein Rätsel. Wie gesagt, ist eigentlich ein und das selbe.
Parallelbetrieb ist ohne Probleme möglich, einfach in ein anderes Verzeichnis installieren. Allerdings teilen die beiden sich die Benutzereinstellungen (History, Cookies etc.). Ob man das jetzt als Vor- oder Nachteil sieht bleibt dem einzelnen überlassen.
|
|
|
#19 |
|
Gesperrt
![]() |
aber was bringt mir das dann noch, wenn ich beide installiere aber sie unterscheiden sich nicht wirklich ? (außer das der netscape sicher häufiger funktioniert)
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Quantensingularität
![]() |
Parllelinstallation bringt eigentlich nichts. Ich habe es beim alten System eine gehabt, da ich Mozilla auspropieren wollte und den Netscape noch daneben installiert hatte. Wie gesagt, beim neuen arbeite ich nur mehr mit Mozilla, da der immer eine neuere Version ist als der dazugehörige Netscape.
Ich will aber jetzt nicht eine Mozilla vs. Netscape Diskussion ansetzten, da es ja im Prinzip keine Unterschiede gibt. War nur ein Tipp mit Mozilla. Warum Mozilla bei Dir Probleme gemacht hat und Netscape nicht verstehe ich halt immer noch nicht. Der einzige Unterschied ist, dass im Netscape einige Funktionen zum Pop-Up Kontrollieren herausgenommen wurden. Beim Mozilla kann man geziehlt einzelne Javascript Funktionen ausschalten. Ob das beim Netscape 7.0 auch geht weis ich nicht, beim Netscape 6.2 ist es nicht gegangen.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|