![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
may the force be with you
![]() |
![]() ich persönlich verbau in den Netzen die ich aufstell ja nur Zyxel Router...
am besten taugen mir der 304 (eingebauter 4portSW) der 310 (konfiguration über serielle möglich) und die Zywall 10 (eingebaute Firewall) hatte bis jetzt mit dem zeug noch NIE!!! schwierigkeiten keine aussetzer, keine Fehler... und das beste ist die watscheneinfache konfiguration... da kann man ned danebenhauen... usr und netgear hatte ich schon mal ein paar problemfälle dabei... und was den dlink angeht ist er zwar nett und ganz ok zu konfigurieren nur das ganze Interface scheint ein wenig an die Zyxel angelehnt zu sein *gg* naja und Cisco hab ich mir noch nie nen leisten können, aber nach dem ich neulich ein echtes gfrett mit ner geborgten PIX Firewall hatte will ich glaub ich auch keinen Cisco mehr... *gg* |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
Elite
![]() |
![]() aja - noch ein nicht unwichtiges Detail:
Erst ab Firmware 3.25 funktioniert der RT314 für das österr. ADSL (PPTP) - diese Version sollte aber bei den jetzt ausgelieferten Modellen ohnedies installiert sein... Auszug aus der Firmware-Downloadseite von Netgear: (http://www.netgear-support.com/ts/drivers.html) Zitat:
![]() |
![]() |
#23 | ||
Veteran
![]() Registriert seit: 01.06.2001
|
![]() Zitat:
Das österr. ADSL wird bereits ab der Firmware 3.22 unterstützt Zitat:
![]() |
![]() |
#24 | |
![]() |
![]() Zitat:
die Zyxel xDSL Router haben folgende Bez.: Prestige 128L Prestige 304 Prestige 310 Prestige 314 Prestige 316 Prestige 642 Prestige 681 Prestige 1400 Prestige 1600 Omni 128L Zywall1 Zywall10 Zywall50 Zywall100 Ausserdem ist bei Zyxel Standardmässig das Zynos 3.50c drauf welches voll PPTP tauglich ist.... und sie kosten so ca 30- 50 € mehr als das Netgear Klump... Netgear hat nur tw das Interface geklaut.... so schauts aus,., |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.06.2001
|
![]() Hi!
Die Zyxel Prestige 310 und 314 entsprechen jeweils den Netger´s RT311 und RT314. Der RT314 enspricht soweit, das dieser sogar mit der Zyxel Firmware 3.50 läuft.
![]() |
#26 |
![]() |
![]() aber die meisten netgear werden mit der alten ausgeliefert und die macht troubles!
die 3.25 von Zyxel ist jetzt fast 3 jahre alt! und netgear verkaufts den Kunden als ganz ganz neu! *rofl* naja was solls! ich hatte bis jetzt erst einen toten Zyxel.... der wurde gekauft hat nen tag gefunkt und dann war er meia.... und dann zurück zum händler... (ich will hier keine Werbung machen aber www.daustrab.com ) die ham das ding SOFORT ausgetauscht---- ohne auch nur ein wort des Widerspruches... so wies eben sein soll.. netgear hat ich auch schon mal bei nem Kunden! 10x Rom geflasht und dann das 11te mal mit ner modifizierten Firmware dann hats erst gefunkt... so a schaaß.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.02.2001
|
![]() @ steelrat
so stimmt das nicht ganz! Es ist zwar richtig, dass Version 3.22 für Ö funzt, 3.23 und 3.24 allerdings nicht! Schön wärs, wenn alle "neuen" Geräte mit 3.25 ausgeliefert werden würden. Leider liefern Österreichs Netgear Distributoren die Restbestände mit 3.24 aus, also ohne PPTP. mfg - Tarkan |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
![]() |
![]() da hast von haus aus das 3.50er ZyNos drauf..
damit funkts dann immer... |
![]() |
![]() |
![]() |