![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Newbie
![]() Registriert seit: 05.02.2001
Beiträge: 9
|
![]() Ich empfehle den Netgear, meiner Meinung hat der USR trotz der neuen Firmware einige Probleme mit dem PPTP Protokoll.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Master
![]() Registriert seit: 23.03.2000
Ort: 8605
Alter: 74
Beiträge: 542
|
![]() danke für die info.
ich tendiere immer mehr zum netgear, naja, mal sehen, wann es soweit ist, bzw. wann das budget dafür "offen ist" ![]()
____________________________________
mfg walt Wer kein Schweigen versteht, versteht auch keine Worte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
Ort: Wien 10
Alter: 63
Beiträge: 9.641
|
![]() Zitat:
____________________________________
Gruß FendiMan Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Newbie
![]() Registriert seit: 05.02.2001
Beiträge: 9
|
![]() Ich hatte mit dem USR das Problem daß trotz bestehender Verbindung zum Provider keine Internetseiten gefunden wurde. Das funktionierte so, daß bei der ersten Einwahl alles klappte, aber bei einer neuerlichen Verbindung die vorher aufgerufene Internetseite nicht mehr gefunden wurde, oder nur die bei einer vorherigen Sitzung aufgerufene Seite gefunden wurde, aber keine andere.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
Ort: Wien 10
Alter: 63
Beiträge: 9.641
|
![]() @peler:
Wenn Du Dein Profil ausgefüllt hättest, könnte man Überlegen, was dran schuld ist.
____________________________________
Gruß FendiMan Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt! |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Newbie
![]() Registriert seit: 05.02.2001
Beiträge: 9
|
![]() @FendiMan
Vielen Dank für dein Angebot, aber ich bin schon längst auf den Netgear umgestiegen. Und mit diesem Gerät habe keine Probleme. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.09.2001
Beiträge: 191
|
![]() Kennt jemand die Probelmatik, dass der Netgear Router spontan aussetzt?
Oft kommt nur einer ins I-Net und der andere kann nicht mal den Router anpingen ! ![]() Ich hab die Firmware 3.24 |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
Da ich morgen solch einen RT314 installieren sollte und ich das Ding noch nie gesehen habe: Wie komme ich ins Konfigurationsmenü??? Muss ich nur via IE die IP-Adresse des routers eingeben? Wenn ja - WELCHE IP-adresse hat dieser RT314 ab Werk voreingestellt? danke für Eure rasche Hilfe!!!
____________________________________
Liebe Grüsse Michi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Newbie
![]() Registriert seit: 05.02.2001
Beiträge: 9
|
![]() Du brauchst nur im IE die IP-Adresse eingeben. Vom Werk aus lautet sie 192.168.0.1
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Elite
![]() |
![]() Nachdem ich das Ding schon heute zu mir bekommen habe:
...danke - es hat geklappt - Zusatzinfo: IP: 192.168.0.1 Name: ADMIN PW: 1234 (könnte vielleicht jemanden eine Suche ersparen ![]() Ich konnte erst nach dem zweiten Versuch der Dateneingabe im Netgear-Browserfenster (nach ausgelöstem erase via browser und power off/on bei DSL-Modem UND RT314) das System zum Laufen bringen - aber immerhin! ...aber dank peler's config-Info aus diesem thread passt's (zumindest für Jet2Web) perfekt!!! DANKE!!!
____________________________________
Liebe Grüsse Michi |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|