![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
hallo
hab mit heute einen Router gekauft und einen WLAN-Adapter, den Netgear WGR121 Router ist noch ned angeschlossen, wollte zuerst mal nur eine Pc-Direktverbindung ausprobieren, zwecks Fehlerminimierung ![]() also erstens krieg ich den Adapter nur ohne WEP zu laufen, (aber ok, für die ersten Testzwecke heute ist mir das wurscht) also einfach eine Peer-to-Peer Verbindung mit dem Stand-PC und einem Acer Travelmate... vorhin hats einige Male geklappt, jetzt gehts wieder gar ned.. ausserdem bricht er relativ leicht die Verbindung ab.. Auf was muss ich da bitte alles achten?? hab ja vorhin schon des benötigte Protokoll installiert damit ich auch auf die freigegebenen Dateien zugreifen kann, des hat ja tadellos geklappt, aber diese Hänger od Abbrüche jetzt nerven gewaltig ajo - auf dem PC läuft das NetGear Konfigurationsprogramm, auf dem NB das Intel ProSet 8.0 edit: aha jetzt hab ich wieder a Verbindung edit2: aha und wieso scheint auf jetzt einmal wieder mein PC ned in der Netzwerkumgebung des Notebookes aus?? edit3: aha und wieso krieg ich manchmal beim scanne n andere MAC-Adressen bei meinem Netzwerknamen? Fragen über Fragen edit4: aha jetzt gehts wieder? edit5: aha jetzt ists wieder abgebrochen scheinbar immer wenn ich größere Datenmenen kopieren will? edit6: aha scheinbar auch bei kleineren Mengen, bei nur einer Datei |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|