WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2002, 16:00   #11
ajw
Veteran

Standard

hallo
also ich habe mein notebook schon seit vorigem jahr kabellos ans heimische netzwerk angestöpselt (mittels netgear pcmcia-karte, hub und access point)- und es funktioniert alles ohne probleme...
installation hat insgesamt (inkl.reboot) nicht mehr als 10 minuten gedauert...
geschwindigkeit und reichweite sind für meine zwecke (grosses haus und garten) vollkommen ausreichend...
aus meiner sicht kann ich netgear wirklich nur empfehlen.
rgds
ajw
ajw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2002, 16:43   #12
VTwin
Veteran

Standard

@ruflo: kriegst das dann zum Preis vom Router, oder ist die Meldung im WCM nicht zutreffend ?
VTwin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2002, 21:06   #13
Theoden
Supportschani

Standard

@Ruflo
1 Woche???? Ich hab auf 2 WLAN Karten(waren verfügbar laut ihrer Homepage) 4 Wochen gewartet.
And feeling Minnesota«
Theoden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2002, 01:56   #14
Uurtyp
Jr. Member

Standard

Hi

Ich interessiere mich auch für das angebot.
Die produkte sind beide auf der HP von netgear zu finden (vlt hatte wcm vorher nen tipfehler? jetzt findet man jedenfalls alles)

Bzgl der qualität von netgear habe ich bisher auch nur gutes gehört.

Zu den authorisierten fachhändlern. Ich glaube, das das alle Händler sind, die bei denen als Fachhändler auf der HP stehen -> makromarkt, media usw. Da gibts nur ein problem- ich finde auf keiner HP von den fachhändlern ne info darüber. -> ob die meldung ein fehler ist weiss ich auch nicht. Würde ich aber auch gerne wissen. Ich werde morgen mal anrufen.

Habe noch eine andere frage dazu. Funzt der router auch mit chello? also das ich das modem direkt an den router hänge? (wahrscheinlich eh und die frage is wohl eher blöd - aber sicha bin i ma ned )

also wenn das angebot stimmt, find ich das toll und bin ich in ner woche ... oder bei längeren lieferzeiten nach ablauf dieser ... mit wlan ausgestattet

grüsse
Uurtyp
Alt 07.11.2002, 13:10   #15
Uurtyp
Jr. Member

Standard

ok
ich habe herumtelefoniert....mit dem erfolg - das ich fast genauso gescheit wie vorher bin.

habe erst mal den makromarkt (welcher als fachhändler auf netgear.at angegeben ist) angerufen. Die sagten mir sie wüssten nix von dem angebot.

-> bei ProMarkt angerufen (ich weiss selbe kette - aber ich dachte, dass der beim makromarkt vlt einfach nicht informiert genug war). Der sagte mir es kann schon sein das es das gibt, aber er hat den router gar nicht im sortiment -> weiss er auch nix von dem angebot - aber sein tipp: einfach die händler durchtelephonieren.

-> bei netgear selber angerufen. leider nur beim support ... nach 16 min warteschleife (zum glück 0800er nummer ) hat die mir - stink freundlich ... was für den support spricht - gesagt sie weiss das nicht, aber sie is ja auch nur support und nicht marketing.
Als ich sie nach den "authorisierten Fachhändlern" gefragt habe meinte sie damit sind wohl die die auf ihrer Homepage stehen gemeint.

Nun ja - das waren meine erfolge des heutigen vormittages. Und ausser bei wcm direkt selber anfragen bzw vlt no netgear direkt in der zentrale (ist dann glaub ich halt in D) anrufen fällt mir dazu auch nichts mehr ein.

Mein gefühl ist jedenfalls, dass diese Fachhändler wirklich die die auf der HP stehen sind. Die haben allerdings alle den Router gar nicht -> das ganze paket nicht.

grüsse
Uurtyp