![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
keinen kabel-provider ? kein wimax ? kein funklan ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | ||
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
ich glaube sogar hier im forum. habe aber nicht im detail nachgeprüft, irgendwas im protokoll dürfte bei der telekom austria anders sein. oder hat mir das mal ein verkäufer erzählt, bin mir da nicht mehr sicher. der punkt auf den es ankommt ist, daß man beim kauf jeden routers immer vorher fragen sollte, ob er wirklich mit dem telekom austria adsl kann. vielleicht war diese information nicht ganz korrekt oder irreführend, keine ahnung. aber ich glaube wenn man vor dem kauf dazu sagt, daß der router adsl in österreich können muss, liegt man nicht falsch ? Zitat:
deswegen schreibe ich immer mit der einschränkung "wenn es alterantiven gibt". wie gesagt: jede breitband-alternative die ich jemals gesehen habe, wäre mir lieber als einen zugang bei der telekom austria zu nehmen. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.01.2007
|
![]() Zitat:
MfG Hannes |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Gesperrt
![]() |
![]() welcher provider wäre das ?
weil ich hatte einige zeit den zugang von der wellcom und war sehr zufrieden damit. die ausfälle waren einige wenige male bedingt durch einen "hänger" auf dem funkmodem. kurz mal den stromstecker gezogen und fertig. sonst hat es eigentlich zu 99% funktioniert, die ausfälle waren sehr sehr selten. aber es gibt sicher auch leute, für die ist 1 tag im jahr schon zu viel ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.01.2007
|
![]() Zitat:
MfG Hannes |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 | |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Zitat:
@Hannes H. Bei einem bestehenden Festnetzanschluss ist es wirklich am gescheitesten, ein TA-Angebot zu nutzen. Sie sind preislich mittlerweile (Dank der Konkurrenz) halbwegs ok. Und gescheiter als jedes Funknetz. Konfiguriere das Modem der TA als Router, und du hast keinerlei Probleme. lg bully
![]() |
![]() |
#27 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() Auf Alternativanbieter hinweisen ist zwar lobenswert aber nur dann überlegenswert wenn sie tragbare Angebote, nicht Preis- sondern Leistungsmäßig, gewährleisten können, das ist z.B. bei uns unter jeder Kritik, die Ausfälle sind jedenfalls inakzeptabel, und hängen möglicherweise von der Grenznähe ab, also ist es die TA die bei uns Hegemonie betreibt.
Zum Router/Modem prob, meine Tests haben ergeben dass mit dem 510er keinerlei Verbindungsunterschiede waren (weder mit dem 614er, 824er oder dem WRT54G), mit dem 546iv6 jedoch nur sporadisch Verbindungen herzustellen bzw. Abbrüche ständig gegeben waren. Ich las dann einige Foren diesbezüglich durch und hatte schon resigniert bis ich an Bully dachte, mir seine Webseite einzog und draufkam dass die Firmware (5.3.9.1) schund war. Nachdem ich ein Update auf 5.3.9.2, ist zwar nicht Bullys seine sondern die letzte der TA, machte, funktioniert es mit allen Routern, ohne sie als AP’s zu konfigurieren da ich das 546iv6 im Single-User Modus ließ, weil ich erstens nicht mit Kabel anbinde und zweitens wollt ich mir die Arbeit nicht antun. Zu guter letzt: es ist tatsächlich so, dass man am A…. der Welt (noch) nicht wählerisch sein kann/darf …… aber den grösstenVorwurf denn ich der TA mache ist die verar…g mit Single/Multi User schmarrn denn wenn ich ein Limitiertes Paket habe kann es der TA wohl wurscht sein mit wie vielen PCs ich das verbrauche, im Gegenteil wenn ich drüberkomm wird’s teuer. Fazit: Adsl, es ist egal welchen Provider du nimmst, das Paket kommt von der TA. Funk, gibt es zwei Anbieter(bei uns), ist aber bei uns (Tage, nicht einen Tag im Jahr) Ausfallsmässig inakzeptabel, geb aber zu dass es möglicherweise nicht nur Wetterabhängig ist, sondern auch Geologisch, denn die Störungen durch die Grenznähe sind manchmal enorm.
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
weil ich glaube mein speedtouch 510 konnte das noch nicht ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Gesperrt
![]() |
![]() das überall die funklans so unzuverlässig sind, wundert mich jetzt aber.
weil die wellcom hat an und für sich recht gut funktioniert. hängt wohl damit zusammen, daß dies eher kleine anbieter sind, die nicht so viel in ausfallsicherheit investieren können / wollen ? wie siehts eigentlich mit wimax aus ? das sollte ja angeblich der standard werden und bald halb europa versorgen ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Zitat:
lg bully
![]() |
![]() |